Personalassistent:in (100%)

Vakanz 914, unbefristet

Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e. V. (EWDE) mit Sitz in Berlin vereint seit 2012 Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und bundesweite diakonische Arbeit. Mit seinen rund 850 Mitarbeiter:innen führt der Verein die drei Marken: Diakonie Deutschland, den evangelischen Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, das Entwicklungswerk Brot für die Welt und die Nothilfe-Organisation Diakonie Katastrophenhilfe.

Das Referat „Internationale Personalvermittlung“ ist verantwortlich für die Suche, Auswahl, Vorbereitung und die personalseitige Begleitung von Fachkräften, die gemäß Entwicklungshelfergesetz nach Asien, Lateinamerika oder Afrika ausreisen sowie von Fachkräften, die in ihre Heimatländer zurückkehren.Das Aufgabengebiet umfasst:
  • selbstständige Organisation der Informationseinheiten für Bewerbende sowie der Auswahlgespräche (digital und in Präsenz)
  • verfahrenssichernde Begleitung der Auswahltage und Aufbereitung der Auswahlergebnisse
  • Bearbeitung der Initiativbewerbungen, telefonische und elektronische Auskunft und Beratung zu Personalvermittlungsprogrammen
  • Organisation, Vor- und Nachbereitung der Auswertungsgespräche der Fachkräfte im Entwicklungsdienst (digital und in Präsenz)
  • administrative Aufgaben wie z.B. Reisekostenabrechnungen, Ausstellung von Honorarverträgen
Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:
  • eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büromanagement oder eine gleichwertige kaufmännische Qualifikation
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise auch Kenntnisse in HR4You
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • hohe kommunikative Kompetenz und ausgeprägte Fähigkeit im Schnittstellenmanagement
  • Freude an neuen Herausforderungen und an der Arbeit im Team
Wir bieten Ihnen:
  • flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • attraktive Homeoffice-Regelungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • tariflicher Urlaub von 30 Tagen und Sonderurlaubsmodelle
  • gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und eigene Fahrradgarage

Für Rückfragen steht Ihnen die Referatsleitung Margret Knollmann-Ehrlich (Tel.: 030 65211-1330) gern zur Verfügung. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gern ausschreibung@ewde.de aus der Personalabteilung.

Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.

Wir suchen Mitarbeitende, die sich mit ihrem Werteverständnis und ihren Kompetenzen bewusst in einer christlichen Organisation einbringen möchten. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Religions- und Konfessionszugehörigkeit in Ihren Bewerbungsunterlagen angeben.

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD, Entgeltgruppe 9a, nach der Dienstvertragsordnung der Evangelischen Kirche in Deutschland (DVO.EKD).

Bitte bewerben Sie sich bis zum 12. Oktober 2022 unter dem folgenden Link: Jetzt bewerben