Spenden zu feierlichen Anlässen

Sie wollen Ihre Momente des Glücks und der Freude dazu nutzen, Gutes zu tun? Sie wünschen sich, dass auch Menschen, denen es nicht so gut geht, Anteil haben? Dann nutzen Sie Ihren nächsten feierlichen Anlass – sei es Geburtstag, Jubiläum, Taufe oder Hochzeit – um für eine Spende für die Diakonie Katastrophenhilfe zu bitten.

Spenden statt Geschenke

Nutzen Sie Ihre Momente der Freude und puren Glückes, um sie zu teilen. Zu teilen mit Menschen, denen es nicht so gut geht. Bitten Sie Ihre Gäste bei der nächsten Gelegenheit um eine Spende für die Diakonie Katastrophenhilfe. So macht Teilen doppelte Freude: Ihnen – und den Menschen, die dank Ihrer Spende Hilfe erhalten!

Wie sammle ich Spenden?

So einfach sammeln Sie Geld für Menschen in Not:

• Bitte rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail
  • Wir liefern Ihnen gerne Informationen und Materialien zu unserer Arbeit, die Sie an Ihre Gäste weitergeben können.
  • Vereinbaren Sie ein Stichwort mit uns, unter dem die Spenden an uns geschickt werden.
  • Geben Sie bitte folgende Bankverbindung in Ihren Einladungen oder Ihrer Anzeige an und bitten Sie ihre Gäste um eine Spende auf dieses Konto:

Diakonie Katastrophenhilfe
Evangelische Bank
IBAN DE85520604100000003131
BIC GENODEF1EK1

• Für die Ausstellung der Spendenbescheinigung bitten Sie Ihre Gäste um Angabe ihrer Adresse bei der Überweisung.
  • Auf Wunsch erhalten Sie von uns etwa drei Wochen nach Ihrem Fest eine Liste mit den Namen aller Spenderinnen und Spender und wir teilen Ihnen mit, wie hoch der gesamte Spendenbetrag ist.

Oder:

• Sie stellen im Rahmen Ihrer Feier einen Spendenkorb oder eine Spendendose auf.
  • Sie informieren uns über die Sammlung und vereinbaren mit uns ein Spendenstichwort.
  • Die gesammelte Summe überweisen Sie unter diesem Spendenstichwort auf das oben genannte Konto.
  • Gerne erstellen wir einzelne Spendenbescheinigungen für Ihre Gäste – dazu teilen Sie uns bitte die Namen und Adressen sowie die jeweiligen Spendenbeiträge mit.

Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen

Bild von Carsten Obergfell