Einen großen Betrag spenden

Eine große Summe zu spenden, ist ein Zeichen von Vertrauen und großer Verbundenheit. Haben Sie Fragen zu unserer Arbeit, unseren Grundsätzen oder unseren Partnerorganisationen? Wir beraten Sie gerne individuell.

Wie Sie sich engagieren können

Es gibt viele Wege, wie Sie sich als Philanthropin und Philanthrop engagieren können:

• Mit einer freien Spende für unsere Arbeit weltweit. So können wir mit unseren Partnern vor Ort schnell und unbürokratisch Nothilfe leisten.
  • Durch die direkte Förderung eines gemeinsam ausgewählten Projektes in einer Region, die Ihnen am Herzen liegt. Dies ist ab einem Betrag von 10.000 Euro möglich.
  • Langfristig durch eine Zustiftung an den Stiftungsfonds „Humanitäre Hilfe“ der Stiftung Brot für die Welt.

Ihre Spende sorgt für das Überleben der unmittelbar Betroffenen: durch Nahrung, Medikamente, Wasser, Decken und Zelte; für einen Start in ein Leben nach der Katastrophe, vor allem durch den Wiederaufbau von Häusern, Saatgutverteilung und Schulungen; durch vorbeugende Maßnahmen gegen zukünftige Katastrophen.

Entweder einmalig oder über einen längeren Zeitraum: Ihre Spende bewirkt Großes, weil Sie damit Leben retten und Menschen in großer Not unterstützen.
Sprechen Sie mit uns! Wir beraten Sie gerne individuell.

Ihre Ansprechpartnerinnen für weitere Fragen