Spendenkonto – Ihre Spende per Banküberweisung

Sie bevorzugen den klassischen Weg per Überweisung? Dann nutzen Sie einfach unser Spendenkonto, um unsere Arbeit zu unterstützen. Mit Ihrem Geld helfen wir Menschen in Not – schnell und effizient.

Unser Spendenkonto

Ganz einfach, schnell und sicher spenden Sie über unser Online-Spendenformular. Wenn Ihnen die klassische Überweisung lieber ist, nutzen Sie einfach folgendes Spendenkonto:

IBAN: DE68520604100000502502

Spendenzahlscheine in vielen Banken

Unsere vorgedruckten Spendenzahlscheine bzw. Überweisungsträger finden Sie in vielen Banken und Sparkassen.

Ein kleiner Tipp: Einige Geldinstitute berechnen zusätzliche Gebühren für Papier-Überweisungen. Kostenlos, schnell und sicher unterstützen Sie uns mit Ihrer Online-Spende oder per Online-Überweisungen.

Gerne senden wir Ihnen auch Überweisungsträger zu. Kontaktieren Sie einfach unsere Mitarbeiterinnen im Spender-Service.

Nicht vergessen: Adressangabe für Spendenbescheinigung

Eine Spendenbescheinigung senkt Ihre Steuerlast bei der Steuererklärung. Ab einer Spende von 15 Euro senden wir Ihnen diese automatisch Ende Februar des Folgejahres zu. Dafür benötigen wir Ihre vollständige Adresse: Bitte geben Sie diese bei der Überweisung ihrer Spende im Verwendungszweck mit an oder nutzen Sie einfach unser Formular für Ihre Online-Spende.

Wenn Sie keine Spendenbescheinigung erhalten haben, wenn Sie einen Überweisungsträger zugeschickt bekommen wollen, oder wenn Sie sonst Fragen zu Spenden per Überweisung, Kreditkarte oder Einzugsermächtigung haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen

Bild von Carsten Obergfell