DZI-Spenden-Siegel: Geprüft und empfohlen

Ihre Spende kommt an – seit 1993 werden wir jedes Jahr erneut mit dem Spenden-Siegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI) ausgezeichnet. Das unabhängige Institut bescheinigt uns damit, dass wir mit den uns anvertrauten Mitteln sorgfältig und verantwortungsvoll umgehen.

Spenden – aber sicher!

Ihr Vertrauen liegt uns am Herzen! Deshalb unterzieht sich unsere Organisation jedes Jahr freiwillig der unabhängigen Prüfung durch das DZI. Auch 2017 haben wir als Zeichen des Vertrauens das DZI Spenden-Siegel zuerkannt bekommen.

Unsere Ausgaben für Werbung und Verwaltung waren mit 9,1 Prozent so gering, dass wir in der besten Kategorie („niedrig“) lagen. Mehr zur Informationen zum Thema Transparenz erhalten Sie in unserem Jahresbericht.

Das Gütesiegel für seriöse Spendenorganisationen

Das Gütesiegel für Spenden sammelnde Organisationen in Deutschland gibt Ihnen Sicherheit:

• wirksame Leitung und Aufsicht, konsequent voneinander getrennt
  • klare, wahre, sachliche Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
  • wirtschaftliche, sparsame und wirksame Mittelverwendung
  • angemessene Vergütungen
  • aussagekräftiger, unabhängig geprüfter Finanzbericht
  • Veröffentlichung der Strukturen, Finanzen, Leitungsgehälter im Jahresbericht

Material zum Mitnehmen

Jahresbericht 2017

Der aktuelle Jahresbericht 2017 der Diakonie Katastrophenhilfe gibt einen Einblick in die Aktivität und Entwicklung unserer Projekte und der Organisation. Er enthält eine detaillierte Auflistung von Einnahmen und Ausgaben. Der Jahresbericht sowie weitere Berichte stehen hier für Sie zum Download bereit.

Download (PDF) Bestellen im Shop