So helfen Sie als Privatperson

Ihr Vertrauen ehrt uns. Und ist uns Auftrag und Verpflichtung zugleich. Die Diakonie Katastrophenhilfe setzt ihre Seriosität und Professionalität ein, damit aus Ihrer Spende wirkungsvolle Hilfe wird auf dem Weg zu mehr Gerechtigkeit. Hier finden Sie verschiedene Möglichkeiten unsere dringend benötigte Hilfe zu unterstützen.

Ihre individuelle Spendenmöglichkeit

Erdbeben, Überschwemmungen, Dürre, Hungersnöte und Kriege führen immer wieder dazu, dass viele Menschen ihre gesamte Lebensgrundlage verlieren. Damit wir im Katastrophenfall schnelle Hilfe leisten können, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Hier finden Sie Ihr ganz individuelle Möglichkeit sich zu engagieren:

Einmalig spenden

Sie haben in den Nachrichten von einer verheerenden Naturkatastrophe gehört und wollen schnell Hilfe leisten? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrer einmaligen Spende.

Fördermitglied werden

Besonders nachhaltig und wirksam helfen Sie als Fördermitglied: Denn mit Ihrer regelmäßige Spende geben Sie uns die nötige Planungssicherheit und ermöglichen uns schnell und flexibel dort Hilfe zu leisten, wo die Not am größten ist.

Spenden mit Testament

Wo Ihr Wille ist, finden wir einen Weg: Es gibt die Möglichkeit, über den eigenen Tod hinaus den Menschen zu helfen. Mit Ihrem Nachlass schenken Sie Zukunft.

Persönliche Anlässe

Sie wollen Ihre Momente des Glücks, der Freude oder der traurigen Anteilnahme dazu nutzen, Gutes zu tun? Dann nutzen Sie einen solchen Anlass, um für eine Spende für die Diakonie Katastrophenhilfe zu bitten.

Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen

Bild von Carsten Obergfell