Ihr Testament gestaltet Zukunft

Es gibt die Möglichkeit, über den eigenen Tod hinaus den Menschen zu helfen, die durch Dürre, Überschwemmung oder Wirbelstürme ihre Lebensgrundlage verlieren. Bedenken Sie die Diakonie Katastrophenhilfe in Ihrem Nachlass: So gestalten Sie die Zukunft vieler Menschen mit und schenken Mut, Hoffnung und Zuversicht.

Ihre Vorteile durch ein Testament

Es lohnt sich zu Lebzeiten dafür zu sorgen, dass das Erbe auch in Ihrem Sinne eingesetzt wird. Den Nachlass geregelt zu haben, verschafft auch Zufriedenheit und innere Ruhe, denn:

• Alles ist nach Ihren Vorstellungen und Wünschen geregelt.
  • Nach Berücksichtigung der Pflichtteilsansprüche entscheiden allein Sie darüber, wer wie viel aus Ihrem Nachlass erhält.
  • Der gute Zweck erbt, nicht der Staat.
  • Sollten Sie keine Nachkommen haben, wird Ihr Vermögen nach den gesetzlichen Bestimmungen verteilt. Die Konsequenz: Eventuell erben Menschen, zu denen Sie keinen Bezug haben. Andere, die Ihnen am Herzen liegen, bekommen nichts. Mit Ihrem Testament können Sie das verhindern.
  • Ihrer Familie ersparen Sie Streit und Unklarheit.

Informationen & persönliche Beratung für Ihre Erbschaft

Wie Sie Ihren Nachlass regeln können, ob als Testament, in Form eines Vermächtnisses oder einer Schenkung, haben wir für Sie in unserem Ratgeber „Wo Ihr Wille ist, finden wir einen Weg“ zusammengefasst. Sie erhalten nützliche Tipps, Ratschläge und weitere Informationen über die Diakonie Katastrophenhilfe und wie Sie die Zukunft vieler Menschen in akuter Not gestalten können. Den kostenlosen Ratgeber können Sie per E-Mail oder Post bei uns bestellen.

Gerne beraten und unterstützen wir Sie auch persönlich: Für weitere Fragen oder Ihre individuelle Beratung rund um die Themen Testament, Erbschaft und Nachlass steht Ihnen unsere Ansprechpartnerin Christiane Mitsch gerne zur Verfügung und freut sich auf Ihren Anruf. Dass Ihre Anfrage vertraulich behandelt wird, ist für uns selbstverständlich.

Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen

Bild von Christiane Mitsch