Kolumbien

Kolumbien im Nordwesten Südamerikas, zwischen Pazifik und Karibischem Meer gelegen, wird seit mehr als 50 Jahren von einem Bürgerkrieg mit dramatischen Folgen erschüttert. Kinder und Jugendliche leiden ganz besonders unter den Folgen von Gewalt und Vertreibung. Die Diakonie Katastrophenhilfe engagiert sich seit Jahren mit einer Vielzahl von Projekten für bessere Lebensbedingungen der betroffenen Menschen und bleibt auch weiterhin vor Ort.

Britney Lopez  walking in Paloquemao, a neigbrohood of displaced peoople in Florencia / Caquetá. Diakonie working with the partner Corpomanigua in  Caquetá, Colombia. Photo: Federico Rios

Projekte in Kolumbien

Projekt Bild
Kolumbien: Schutz für Kinder

Mehr als 50 Jahre Bürgerkrieg haben in Kolumbien ihre Spuren hinterlassen. Kinder und Jugendliche leiden ganz besonders unter den Folgen von Gewalt und Vertreibung. Sie laufen zudem Gefahr, von bewaffneten Akteuren instrumentalisiert zu werden. Wir bleiben mit unseren Partnerorganisationen vor Ort und helfen den Betroffenen.