Spenden

Ihr Einsatz macht unseren erst möglich! Ob einmalige oder regelmäßige Spende – mit jeder Spende lindern Sie das Leid bei Katastrophen.  Wir helfen nach extremen Naturereignissen, bei Hunger und Krankheit, in politischen Krisen und Kriegen direkt vor Ort – im Dienste der Menschlichkeit, im Dienste der Nächstenliebe.

Evangelische Bank | IBAN: DE68520604100000502502 | BIC: GENODEF1EK1

Mit regelmäßigen Spenden zum Fördermitglied

Als Fördermitglied helfen Sie gleich dreifach:

• Mit freien Spenden Nothilfe leisten
    Sie ermöglichen die schnelle Hilfe bei einer Katastrophe. Dank ausreichend frei verfügbarer Mittel können wir die Betroffenen vor Ort direkt mit dem Nötigsten versorgen.
  • Nachhaltige Hilfe für den Wiederaufbau
    Sie sichern langfristig die Perspektiven für unzählige Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind. Denn jeder Wiederaufbau braucht Zeit, Geld und nachhaltige Hilfe.
  • Auch bei vergessenen Katastrophen helfen
    Sie setzen ein Zeichen der Nächstenliebe für alle Opfer – auch dann noch, wenn diese nicht mehr im Blickfeld der Weltöffentlichkeit stehen.

Jetzt Fördermitglied werden

Hoffnung schenken

Sie suchen ein Geschenk, das Freude und Sinn macht? Verschenken Sie jetzt eine Fördermitgliedschaft und helfen sie so Menschen, die durch eine Katastrophe in existenzielle Not geraten sind.

Geschenk-Fördermitgliedschaft

Besondere Spendenmöglichkeiten

Spendenaktionen für Jugendliche und Schulen
Geschenk-Fördermitgliedschaft: Hoffnung schenken