Ihr Einsatz macht unseren
erst möglich!

• 1.) Angaben zum Förderbetrag .
  • 2.) Persönliche Angaben .
  • 3.) Angaben prüfen .
,00 €
Lastschrifteinzug
Bitte wählen:
?
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden

Fragen und Antworten zur Fördermitgliedschaft

Wenn Sie sich für eine Fördermitgliedschaft entscheiden, verwenden Sie dafür bitte unser Spendenformular. Während des Vorgangs bitten wir Sie unter anderem um die Angabe Ihrer persönlichen Daten. Die Übertragung dieser Angaben läuft sicher über einen weltweit anerkannten SSL-Schlüssel (128Bit). Der SSL-Schlüssel verhindert, dass Unberechtigte im Internet Ihre übermittelten Daten einsehen können. Dieser Prozess hat sich als weltweiter Sicherheitsstandard durchgesetzt und wird von uns seit vielen Jahren erfolgreich verwendet. Nach Verbindungsaufnahme mit dem Webserver generiert dieser mit dem Browser einen sogenannten Sitzungsschlüssel. Dieser Sitzungsschlüssel sorgt dafür, dass die Übermittlung zwischen diesen beiden Seiten verschlüsselt wird. Im Normalfall können Sie die Verschlüsselung per SSL (Secure-Socket-Layer) in der Adresszeile Ihres Browsers als https:// erkennen. Zusätzlich bestätigt ein eingeblendetes Schloss- oder Schlüsselsymbol den Schutz Ihrer Daten.

In unserer Datenschutzerklärung können Sie weitere Informationen über die Sicherheit Ihrer Daten nachlesen.

Um Fördermitglied zu werden, teilen Sie uns bitte Ihre Daten im Formular mit. Ihre regelmäßige Spende wird dann per Lastschrift eingezogen.

Lastschrifteinzug
Für Fördermitgliedschaften erteilen wir ein Lastschriftmandat. Dafür geben Sie bitte entweder Ihre Kontonummer und Ihre Bankleitzahl oder Ihre IBAN an. Durch diese Angaben generiert sich automatisch auch Ihr Kreditinstitut. Zuletzt tragen Sie Ihren Spendenbetrag ein und wählen den gewünschten Zeitraum der Einzüge aus. Nachdem Sie das Formular vollständig ausgefüllt haben, werden Ihre Angaben geprüft. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, können Sie Ihre regelmäßige Spende bestätigen.

Sie erhalten acht Tage bevor das Geld abgebucht wird eine Benachrichtigung in Form eines Begrüßungsbriefes von uns. Diese Mitteilung enthält unter anderem den Abbuchungstermin und den Betrag.

Zusätzlich bieten wir Ihnen unseren Newsletter an, der Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit verschafft und Sie über die Verwendung Ihrer Spende informiert. Den Newsletter können Sie im Spendenformular kostenlos abonnieren.

Die Spenden, die Sie im Zuge der Fördermitgliedschaft tätigen, sind steuerlich absetzbar. Hierfür lassen wir Ihnen jährlich eine Spendenquittung zukommen. Diese können Sie dann einfach beim Finanzamt einreichen.

Das Kürzel IBAN bedeutet "International Bank Account Number". Die IBAN wird anstelle der bisherigen Kontonummer verwendet. In Deutschland besteht sie aus 22 Stellen, im europäischen Ausland aus bis zu 34 – es kann allerdings nur mit einer deutschen IBAN gespendet werden. Diese fängt immer mit dem zweistelligen Länderkennzeichen "DE" an. Ihre IBAN können Sie unter anderem auf Ihren Kontoauszügen nachlesen.

Die Spendenbescheinigungen werden immer dem Kontoinhaber zugeordnet – das heißt, wir können sie nur an den Inhaber des Kontos, von dem die Spendensumme abgebucht wird, ausstellen. Daher müssen die persönlichen Daten des jeweiligen Kontoinhabers in das Spendenformular eingetragen werden. Leider sind Online-Spenden im Namen Dritter folglich nicht möglich.

Ihre Spende kommt an
DZI-Gütesiegel

Seit 1993 bescheinigt uns das DZI-Gütesiegel jedes Jahr erneut den verantwortungsvollen und satzungsgemäßen Umgang mit Spendengeldern und angemessene Verwaltungsausgaben. ...weiterlesen

Der Ferne Nächste

Viele Menschen unterstützen unsere Arbeit mit regelmäßigen Spenden. Dafür bedanken wir uns: Fördermitglieder erhalten vierteljährlich das Magazin "Der Ferne Nächste". ...weiterlesen

• © 2017 Diakonie Katastrophenhilfe.
  • Tel.: 030 65211-0.
  • Kontakt.