So helfen Sie als Verein, Gruppe oder Organisation

Wenn sich eine Katastrophe ereignet, ist die Hilfsbereitschaft groß. Viele Vereine, Gruppen oder Organisationen überlegen sich kreative Aktionen, um Spenden für die Opfer zu sammeln. Werden Sie auch aktiv und tragen Sie dazu bei, dass Menschen, die unverschuldet in Not geraten, rasche und wirksame Hilfe erhalten.

Ihre Spendenaktion für Menschen in Not

Vom Spenden-Training für Haiti bis zum Verkauf von Selbstgehäkeltem auf dem Wochenmarkt, vom Schulbasar bis zum Benefizkonzert: Die Möglichkeiten des Engagements sind vielfältig und es macht Freude, sich gemeinsam für eine gute Sache zu engagieren. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Ideen und stellen Ihnen Hintergrundmaterial, Fotografien und aktuelle Informationen zu den hilfsbedürftigen Regionen zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn Sie von Ihrer Aktivität erzählen. Denn Ihr Beispiel soll Schule machen. Damit wir noch mehr helfen können.

Bitte überweisen Sie Ihre Spenden auf das Konto:

Diakonie Katastrophenhilfe
Evangelische Bank
IBAN: DE85520604100000003131

Soll Ihre Spende für eine bestimmte Katastrophe eingesetzt werden, geben Sie bitte das entsprechende Spendenstichwort an, dazu den Namen Ihres Vereins, Ihrer Gruppe oder Organisation.

Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen

Bild von Carsten Obergfell