Geschenk-Fördermitgliedschaft

Hoffnung schenken

Ihr nächstes Geschenk? Ein Jahr lang ein warmes Mittagessen. Wie das geht? Mit einer Fördermitgliedschaft bei der Diakonie Katastrophenhilfe.

Fördermitgliedschaft verschenken

Sie suchen ein Geschenk für Ihre Freundin, Ihre Eltern, Ihre Kinder? Etwas, das Freude und Sinn macht? Mit einer Geschenk-Fördermitgliedschaft bei der Diakonie Katastrophenhilfe tragen Sie und Ihre Lieben dazu bei, Menschen zu unterstützen, die durch eine Katastrophe in existenzielle Not geraten sind. Mit Ihrer Hilfe können unsere Partner schnell vor Ort sein und die Betroffenen mit dem Lebensnotwendigen versorgen, beim Wiederaufbau unterstützen und wirksame Vorsorge leisten.

Die Diakonie Katastrophenhilfe unterstützt Schulkinder aus notleidenden Familien. Die begünstigten Schulkinder erhalten Gutscheine für die Schulgebühren sowie für eine tägliche Schulspeisung. Mit einem monatlichen Betrag von 14 Euro können Sie zum Beispiel dafür sorgen, dass ein Kind in einem Flüchtlingscamp in Somalia ein Jahr lang an der Schulspeisung teilnehmen kann.

background image

Was wir mit Ihrem Beitrag tun

Die Diakonie Katastrophenhilfe engagiert sich weltweit für Menschen, die durch eine Katastrophe in existenzielle Not geraten sind. Wir helfen nach einem Erdbeben oder Vulkanausbruch, bei Dürre oder nach einer Überschwemmung, im Kriegsfall oder Menschen auf der Flucht. Mit Ihrer Geschenk-Fördermitgliedschaft tragen Sie dazu bei, dass wir genau dort aktiv werden können, wo unsere Hilfe am dringendsten gebraucht wird.

Ihre Geschenk-Fördermitgliedschaft ermöglicht es uns …

… im Katastrophenfall zu helfen, noch ehe wir den ersten Spendenaufruf starten können
… zerstörte Häuser, Wohnungen, aber auch die Wasserversorgung, Schulen und Krankenstationen wiederaufzubauen
… den Betroffenen so lange wie nötig beizustehen
… den Menschen in besonders gefährdeten Gebieten zu helfen, Vorsorge zu treffen und sich besser vor Dürren, Überschwemmungen oder Sturmkatastrophen zu schützen
… und vieles mehr.

Last-Minute-Geschenk

Sie suchen nach einem Last-Minute-Geschenk mit Sinn? Dann schließen Sie eine Geschenk-Fördermitgliedschaft bei der Diakonie Katastrophenhilfe ab – schnell und einfach mit der Geschenk-Urkunde zum Selbstausdrucken. Wählen Sie eines von vier schönen Motiven aus, laden Sie sich die Urkunde herunter und machen Sie einen echten Unterschied.

Häufige Fragen und Antworten

Was muss ich tun, wenn ich eine Fördermitgliedschaft verschenken möchte?

Bitte tragen Sie im Formular Ihren Namen und Ihre Adresse sowie den Namen und die Adresse der Person ein, der Sie ein Geschenk machen möchten. Außerdem können Sie hier festlegen, wie viel Sie monatlich spenden wollen und wie lange die Fördermitgliedschaft dauern soll. Und Sie können zwischen vier schönen Motiven für eine Geschenk-Urkunde wählen, die die beschenkte Person erhält.

Und wie geht es dann weiter?

Schon wenige Tage nach Absenden des Formulars erhalten Sie eine kleine Überraschung als Dankeschön sowie ein Willkommenspaket für die beschenkte Person. Das Willkommenspaket enthält die Urkunde, die neuste Ausgabe unseres Infobriefs „Der ferne Nächste“, den die von Ihnen beschenkte Person ab jetzt regelmäßig alle drei Monate von uns erhält, einen Willkommensbrief für unser neues Fördermitglied sowie eine Grußkarte, die Sie mit einer persönlichen Nachricht an die von Ihnen beschenkte Person versehen können.

Was kann ich tun, wenn ich das Willkommenspaket nicht persönlich überreichen kann?

Das ist gar kein Problem. In unserem Online-Formular können Sie dies ganz einfach vermerken. Wir schicken das Paket dann direkt an die Person, die das Geschenk erhalten soll.

Und wenn ich den Termin verpasst habe?

Dann können Sie unsere Geschenk-Urkunde auch selbst ausdrucken. Dazu füllen Sie das Online-Formular einfach wie oben beschrieben aus, wählen Ihr Lieblingsmotiv und drucken die Urkunde anschließend sofort aus. Das Willkommenspaket bekommen Sie dann nach einigen Tagen per Post zugesendet.

Jetzt Fördermitgliedschaft verschenken

Fragen zur Geschenk-Fördermitgliedschaft?

Bild von Gabriele Diethers

Gabriele Diethers

...und Kolleg:innen sind für Sie da.

030 65211 1182foerdermitglieder@diakonie-katastrophenhilfe.de