Spenden per SMS, Smartphone oder Tablet

Manchmal reicht eine Sekunde und nichts ist mehr, wie es war. Die ganze Welt bricht zusammen – durch Kriege, Naturkatastrophen, Vertreibung, Not und Elend. Mit Ihrer Online-Spende oder Spende per SMS helfen Sie innerhalb von Sekunden, dass wir überall sofort einsatzbereit sind und das Leben weitergehen kann. Greifen Sie einfach zu Ihrem Smartphone oder Tablet!

Wie spende ich per SMS?

So einfach ist die Hilfe per SMS:

• Senden Sie eine SMS mit dem Wort NOT an die Kurzwahl 81190.
  • Sie erhalten als Antwort eine SMS von der Kurzwahl 81190.
  • Von Ihrer Mobilfunk-Rechnung werden fünf Euro abgebucht – zuzüglich der eventuellen Kosten für den Transport der SMS an sich durch Ihren Mobilfunkanbieter.
  • Von den fünf Euro gehen 4,83 Euro direkt an die Diakonie Katastrophenhilfe.

Hinweis zur Hilfe per SMS

Bitte beachten Sie: Ihre Hilfe per SMS ist auf fünf Euro festgelegt. Damit gilt diese nicht als Spende und ist nicht steuerlich absetzbar. Leider können wir Ihnen deshalb keine Spendenbescheinigung ausstellen.

Vorteile durch Online-Spende via Smartphone

Sichern Sie sich die Vorteile einer Online-Spende: Bequem, sicher und schnell spenden Sie Ihren Wunschbetrag –  jederzeit, von überall mit Ihrem Smartphone. Zusätzlich erhalten Sie ab einer Spende von 15 Euro automatisch eine Spendenbescheinigung. Auf Wunsch informieren wir Sie über unsere Projekte und wie Ihre Spende wirkt.

Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen

Bild von Carsten Obergfell