Oder helfen Sie dauerhaft mit einer
> Fördermitgliedschaft

IBAN: DE68520604100000502502
> Alles zur SEPA-Umstellung

Ihre Spende für Menschen in Not

Dank Ihrer Spende können wir Menschen in Not schnell und effizient helfen. Spenden sind die wichtigste Finanzierungsquelle der Diakonie Katastrophenhilfe, aber die Spendenbereitschaft für eine Katastrophe hängt in der Regel von ihrer Medienpräsenz ab. Die Mittel für die vielen „vergessenen Katastrophen“ sind daher relativ gering. Deshalb bittet die Diakonie Katastrophenhilfe Sie nicht nur um regelmäßige Spenden. Wichtig sind auch solche Spenden, die nicht durch ein Kennwort zweckgebunden sind und flexibel eingesetzt werden können.

Bei Beträgen bis 200 Euro genügt für das Finanzamt eine Kopie Ihres Kontoauszugs in Verbindung mit dem Ausdruck des Spendenauftrags. Diesen erhalten Sie nach erfolgreicher Spende in Ihrem Browser. Bei Spenden über 200 EUR wird von den Finanzämtern eine gesonderte Zuwendungsbestätigung verlangt. Unabhängig davon bekommen Sie im Februar des Folgejahres automatisch bei Spenden ab einer Summe von 15 Euro eine Spendenbescheinigung – wenn uns Ihre vollständige Adresse vorliegt.
Damit das Leben weiter geht. Danke!

• © 2018 Diakonie Katastrophenhilfe.
  • Tel.: 030 65211-0.
  • Kontakt.
  • Anfahrt.
  • .
Ihre Spende an die Diakonie Katastrophenhilfe können Sie von der Steuer absetzen. Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. ist unter der Steuernummer 27/027/37515 als gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit.