Jemen

Der Jemen liegt im Süden der arabischen Halbinsel am Golf von Aden. Wegen des Bürgerkriegs seit 2015 und einer langen Dürreperiode herrscht eine dramatische Hungersnot, die Millionen Menschen bedroht. Die Diakonie Katastrophenhilfe leistet mit lokalen Partnern humanitäre Hilfe.

Panzer liegt im Graben einer sandigen Landschaft

Projekte im Jemen

Nothilfe gegen Hunger und Krankheiten

Es ist die größte humanitäre Katastrophe der Welt: Der seit März 2015 andauernde Konflikt im Jemen hat das Land in unermessliche Not gestürzt. Mehr als 24 Millionen Menschen sind auf humanitäre Hilfe angewiesen – rund 80 Prozent der Bevölkerung.

Zugang zu Nahrung, Trinkwasser und Sanitäranlagen

Sechs Jahre nach Beginn des Bürgerkriegs befindet sich der Jemen weiterhin in einer schweren humanitären Krise, die das Leben der Menschen unmittelbar bedroht und verheerende Auswirkungen auf die Grundversorgung der Bevölkerung hat. Gemeinsam mit unserer Partnerorganisation YFCA leisten wir Nothilfe.

Nothilfe für Vertriebene

Seit Beginn des noch andauernden Bürgerkriegs im Jahr 2015 befindet sich das Land in einer schweren humanitären Krise. Zehntausende Menschen wurden in den letzten sechs Jahren getötet oder verletzt, mehr als drei Millionen Menschen sind innerhalb des Landes auf der Flucht. Mit unseren Partnern vor Ort helfen wir besonders bedürftigen Familien.

Nothilfe gegen Hunger und Krankheiten

Es ist die größte humanitäre Katastrophe der Welt: Der seit März 2015 andauernde Konflikt im Jemen hat das Land in unermessliche Not gestürzt. Mehr als 24 Millionen Menschen sind auf humanitäre Hilfe angewiesen – das sind rund 80 Prozent der Bevölkerung. Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende!