Online-Event: Ein Jahr nach dem Hochwasser

Wie geht es den Betroffenen der schwersten Unwetter-Katastrophe Deutschlands heute? Wie konnte die Diakonie Katastrophenhilfe bisher helfen? Diese und weitere Fragen besprechen wir live in unserer Online-Veranstaltung für Spenderinnen und Spender am 12. Juli 2022.

disaster photo 1

Mit Schrecken erinnern wir uns an eine der schlimmsten Hochwasserkatastrophen, die Deutschland je erlebt hat: Mehr als 180 Menschen verloren ihr Leben, mehr als 40.000 Menschen sind von den Folgen betroffen. Dank Ihrer Hilfe konnte die Diakonie Katastrophenhilfe unmittelbar nach der Katastrophe den Betroffenen zur Seite stehen.

Erfahren Sie im Gespräch mit Expert:innen, Betroffenen und Helfer:innen vor Ort, welche Herausforderungen es gab und welche weiteren Hilfsmaßnahmen geplant sind. Natürlich haben Sie auch die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Wann? Das Event findet am 12. Juli 2022 von 18 Uhr bis ca.19 Uhr statt.

Im Gespräch erwarten Sie:

• Lena Bledau, Hochwasserkoordinatorin Diakonie Katastrophenhilfe
  • Herbert Beckmann, Katastrophenkoordinator Diakonie Katastrophenhilfe
  • Mitarbeitende der mobilen Teams vor Ort
  • Betroffene

Moderation: Stephanie Neumann, Philanthropie-Team Diakonie Katastrophenhilfe

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!