Nothilfeprojekt in Syrien für mehr als 10.000 Menschen

Die schweren Erdbeben Anfang Februar 2023 haben Millionen Menschen die Lebensgrundlage genommen. Bereits vor den Beben war die Situation in Syrien für große Teile der Bevölkerung katastrophal. Mit unseren Partnern vor Ort reagieren wir auf den dringenden humanitären Bedarf und leisten Nothilfe für die von den Erdbeben betroffenen Menschen.

In einem ersten Schritt stellen wir 1.000 Haushalten eine einmalige Bargeldzahlung zur Verfügung, um die dringendsten Bedarfe zu decken. In einem zweiten Schritt werden Gutscheine für Nahrungsmittel an die Familien verteilt. Im Rahmen von Cash-for-Work Maßnahmen werden weitere Begünstigte aus 570 Haushalten für dringend benötigte Arbeit, wie die Beseitigung von Trümmern oder Feldarbeit zur Unterstützung von Landwirten, entlohnt. Der Fokus liegt auf besonders betroffenen und armen Menschen. Insgesamt können wir so mehr als 10.000 Personen gemeinsam mit unserer Partnerorganisation unterstützen.