jetzt spendenspendenMenü öffnen

Nothilfe nach Erdbeben: Teams von Partner vor Ort

zurück

Die Zahl der Menschen, die bei den schweren Erdbeben ums Leben gekommen sind, steigt auf mehr als 4.400. Zahlreiche weitere Personen sind verletzt. „Die Erde hatte gebebt, als die meisten Menschen in ihren Häusern waren und schliefen. Deshalb befürchten wir, dass noch viele weitere Tote und Verletzte unter den Trümmern geborgen werden“, sagt Michael Frischmuth, Programmleiter der Diakonie Katastrophenhilfe.

Ein Team unseres syrischen Partners hat die betroffene Region erreicht und evaluiert, welche Hilfe am dringendsten benötigt wird. Auch ein Team unserer türkischen Partnerorganisation Hayata Destek ist auf dem Weg in die Region Hatay: „Es muss sichergestellt werden, dass die Überlebenden bei derzeit einstelligen Temperaturen eine Unterkunft finden“, sagt Bilge Menekse, Programmkoordinatorin der Diakonie Katastrophenhilfe für die Türkei.

zurück