jetzt spendenspendenMenü öffnen

Lebenssituation verbessert: Medikamente dank Bargeldhilfen

zurück

Der 28-jährige Ammar wurde vor vier Jahren mit seiner Familie vertrieben. Er leidet an einem Bandscheibenvorfall, der es ihm unmöglich macht, körperlich hart zu arbeiten. Dank der Unterstützung unserer Partnerorganisation kann die Familie wichtige Dinge wie Medikamente kaufen.

 

Ammar, einer der Begünstigten des CARMA Bargeldhilfeprojekts, ist 28 Jahre alt und wurde vor vier Jahren aus dem Dorf Kokab in die Stadt Soran vertrieben. Er lebt in einem gemieteten Haus, ist verheiratet und hat Kinder. Seine Schwester und ihre Kinder, die die ihren Vater aufgrund der Kriegsbedingungen verloren haben, leben bei ihnen.

Ammar leidet an einem Bandscheibenvorfall, der es ihm unmöglich macht, körperlich hart zu arbeiten und seine kranke Mutter zu unterstützen.
Das CARMA-Team besuchte sein Haus, um sich ein Bild von den Wohn- und Lebensbedingungen zu machen und die notwendigen Daten aufzunehmen.
Die Familie war mit vielen Schwierigkeiten konfrontiert. Die erhaltene Bargeldunterstützung hat sich laut Ammar sehr positiv auf den Haushalt ausgewirkt:

„Ich konnte den Preis für die Medikamente meiner Mutter sichern, die Miete für das Haus bezahlen, meiner ganzen Familie helfen, und Gott sei Dank hat sich unsere Lebenssituation verbessert.“

Das Projekt leistet Bargeldhilfe für fast 28.000 besonders vulnerable Personen. So können Sie ihre Grundbedarfe decken.

zurück