Tropensturm Nalgae: Verteilungen an Betroffene

Mindestens 150 Menschen sind offiziellen Angaben zufolge bei dem Tropensturm Nalgae ums Leben gekommen. Starkregen, Erdrutsche und Überschwemmungen verwüsteten die Philippinen. Unsere Partner vor Ort konnten dank unseres Nothilfefonds schnelle Hilfe leisten. Bilder der Verteilungen zeigen, wie die Hilfe bei den Betroffenen ankommt.

Die Auswirkungen des Tropensturms sind enorm. Neben den mindestens 150 Menschen, die bei dem Sturm ihr Leben verloren, wurden zahlreiche Menschen verletzt und tausende Häuser zerstört. Viele Familien mussten fliehen und haben nun kein Zuhause mehr. Unsere Partnerorganisation vor Ort hat 300 Familien mit Lebensmitteln versorgt. Hierzu zählen unter anderem Reis, Trockenfisch, Sardinen-Dosen und Öl. Auch die Helferinnen und Helfer werden mit Essen versorgt.

Dank des Nothilfefonds, den die Diakonie Katastrophenhilfe eingerichtet hat, können Partner vor Ort in Katastrophenfällen schnell reagierten und Soforthilfe leisten.