Freizeit für Jugendliche und Kinder in Heimerzheim

Mit Spendenmitteln der Diakonie Katastrophenhilfe konnten sich Kinder, Jugendliche und Familien von der Überschwemmung eine kurze Auszeit gönnen: Zwei Ausflüge organisierte das mobile Helferteam für sie in Heimerzheim. Finanziert wurde das aus Spendenmitteln für die Diakonie Katastrophenhilfe.

„Es ist wichtig, dass die von der Überschwemmung traumatisierten Familien eine Auszeit nehmen können“, beschreibt Elke Feuser-Kohler, die diese Aktion für das Diakonische Werk Bonn und Region organisiert hat. Einen ganzen Tag ging es in den Kölner Zoo. Insgesamt nahmen 23 Personen an diesem über achtstündigen Ausflug teil. „Auch, dass ganze Familien mitfahren können.“ Finanziert wurde dieser Ausflug aus Spendenmitteln, die bei der Diakonie Katastrophenhilfe für die Überschwemmungsopfer eingegangen sind. Ein zweiter Ausflug führte ins Bubenheimer Spieleland. Der Erlebnispark bietet jede Menge Spielgelegenheiten, zum Beispiel auch einen Wasserspielplatz und eine Boots-Wasserrutsche. Auch hieran nahmen elf Familien teil.