Überlebenswichtige Hilfe erreicht Menschen in Luhansk

Trotz heftiger Kämpfe und Bombardierungen konnten wir gemeinsam mit der ukrainischen Partnerorganisation Vostok SOS Hilfsgüter an Menschen in der Region Luhansk verteilen. Für die Menschen, die die Region bisher nicht verlassen haben oder konnten, ist unsere Hilfe überlebenswichtig.

Der Krieg wirkt sich insbesondere in der Region Luhansk katastrophal auf die Zivilbevölkerung und deren grundlegende Versorgung aus. Viele Menschen sind aufgrund des Bombardements und Artilleriebeschusses von jeglicher Versorgung abgeschnitten. Durch die bedrohliche Sicherheitslage sind Hilfslieferungen schwer durchzuführen. Zusammen mit unserer ukrainischen Partnerorganisation Vostok SOS ist es uns gelungen überlebenswichtige Hilfsgüter in die Region zu bringen.

Nothilfe für insgesamt 5.000 Menschen

Die Nothilfe besteht aus Lebensmittelpaketen und Hygieneartikeln. Die Lebensmittelpakete enthalten u.a. Reis, Haferflocken, Kekse, Nudeln, Knäckebrot, Dosenfisch und -fleisch, Erbsen, Zucker, Olivenöl, Gemüsebrei, Milchpulver. Die Hygieneartikel enthalten u.a. Waschmittel, Inkontinenz-Windeln, Zahnbürsten, Zahnpasta, Shampoo, Toilettenpapier, Seife, Handdesinfektionsmittel, Feuchtetücher. Die Hilfsgüter kommen insgesamt 5.000 Menschen zu Gute.