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Empfängerüberprüfung bei Überweisungen

Seit dem 5. Oktober prüfen Banken im gesamten Euro-Zahlungsraum vor jeder SEPA-Überweisung, ob Name und IBAN des Empfängers übereinstimmen. Wenn die Angaben nicht genau passen, kann die Zahlung verzögert, abgelehnt oder nur noch auf eigenes Risiko freigegeben werden. Was dies für Ihre Spende an die Diakonie Katastrophenservice bedeutet, lesen Sie hier.

Herzlichen Dank, dass Sie mit einer Spende weltweit dort helfen wollen, wo es am nötigsten ist. Möchten Sie uns Ihre Spende überweisen? Seit dem 5. Oktober muss der Name des Empfängers mit dem hinterlegten Kontoinhaber übereinstimmen. Bitte geben Sie bei Ihrer Online-Überweisung oder auf ihrer Überweisung auf Papier folgende Daten an:

Empfängername: Diakonie Katastrophenhilfe
IBAN: DE68 5206 0410 0000 5025 02
BIC: GENODEF1EK1 (falls benötigt)

Mit diesen Daten sollte die Freigabe sofort ohne Rückfragen funktionieren. Falls nicht: Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Tipp: Übermitteln Sie uns Ihre Spende über unsere Internetseite als Online-Spende. Über das Formular erreicht uns Ihre Spende sicher und schnell per Lastschrift oder bei einmaligen Spenden auch über PayPal und Kreditkarte. Durch die direkt Zuordnung der Spende können wir schnell und kostengünstig Sammelbestätigungen über Ihre Zuwendungen erstellen und Ihnen zusenden.

Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen

Bild von Carsten Obergfell

Carsten Obergfell

Service für Spenderinnen und Spender

+49 30 65211-4722service@diakonie-katastrophenhilfe.de