Pakistan

Die Herausforderungen, mit denen die Islamische Republik Pakistan konfrontiert ist, sind vielfältig. Das Land mit mehr als 190 Millionen Einwohnern ist stark anfällig für Naturkatastrophen. Vor allem Erdbeben und Überschwemmungen in Folge des jährlichen Monsunregens stellen die Menschen immer wieder vor große Herausforderungen in ihrem Alltag. Viele leiden unter Armut, Ernährungsunsicherheit und einer schlechten öffentlichen Gesundheitsversorgung. Mit unseren Partnern vor Ort leisten wir Soforthilfe und engagieren uns in der Katastrophenvorsorge.

disaster photo 1

Projekte in Pakistan

Projekt Bild
Neuanfang nach der Jahrhundertflut

Nach ungewöhnlich starken Monsunregen kam es 2010 in Pakistan zu verheerenden Überschwemmungen, die fast ein Fünftel des Landes unter Wasser setzten. Bis zu 20 Millionen Menschen waren betroffen. Ein Großteil der Bevölkerung, die vornehmlich von der Landwirtschaft lebt, verlor ihre Ernährungsgrundlage. Wir haben Soforthilfe geleistet und ein umfassendes Wiederaufbau-Programm gestartet.

Projekt Bild
Hilfe gegen Dürre, Erdbeben und Flut

Pakistan wird regelmäßig von Wetterextremen heimgesucht und die politische Lage ist unsicher. Kommt es zu Notlagen oder Katastrophen, sind die Menschen oft auf sich allein gestellt. Deshalb engagieren wir uns vor Ort und stärken die Katastrophenvorsorge.