Home > PresseDigitale Pressemappen60 Jahre Diakonie Katastrophenhilfe
Digitale Pressemappe

60 Jahre Diakonie Katastrophenhilfe

Seit 60 Jahren leistet die Diakonie Katastrophenhilfe Hilfe für Menschen in Not. In der Woche vom 14. bis zum 21. September feiert die Diakonie Katastrophenhilfe mit vielen Gästen mit einem Gottesdienst, einer Festveranstaltung und einer Fachkonferenz den 60. Jahrestag ihrer Gründung. Hier finden Sie Fotos, Texte, Pressemitteilungen und Hintergrundmaterial zur Geschichte der Diakonie Katastrophenhilfe.

60 Jahre Diakonie Katastrophenhilfe - ein Geschenk für Menschen in Not
60 Jahre Diakonie Katastrophenhilfe: Mit der Überreichung eines überdimensionalen, symbolischen Hilfspakets hat die Diakonie Katastrophenhilfe heute die Feierlichkeiten zu ihrem 60jährigen Bestehen begonnen. Sushant Agrawal, Direktor der indischen Organisation CASA, nahm das Geschenk für Menschen in Not von Cornelia Füllkrug-Weitzel, Präsidentin (links) und Martin Keßler (mitte) stellvertretend für die zahlreichen Partnerorganisationen des Evangelischen Hilfswerks entgegen. Naturkatastrophen, Krieg und Vertreibung - seit 60 Jahren leistet die Diakonie Katastrophenhilfe Hilfe für Menschen in Not. Jedes Jahr fördert das Evangelische Hilfswerk weltweit rund 150 Projekte der Not- und Wiederaufbauhilfe sowie Katastrophenvorsorge. Berlin, 16.9.2014, im Haus des Evangelischen Werks für Diakonie und Entwicklung.
Download (jpg - 1.2 MB)

60 Jahre DKH: Über uns

Download (pdf - 98 kB)

60 Jahre DKH: Geschichte

Download (pdf - 143 kB)

60 Jahre DKH: Köpfe

Download (pdf - 138 kB)

Kurzvita Cornelia Füllkrug-Weitzel

Download (pdf - 205 kB)

Kurzvita Martin Keßler

Download (pdf - 104 kB)

Predigt Landesbischof Bohl
Am 17. September 2014 findet zum 60. Jubiläum der Diakonie Katastrophenhilfe ein Festgottesdienst in der Berliner Zionskirche statt. Die Predigt hält der sächsische Landesbischof Jochen Bohl.
Download (pdf - 228 kB)

Programm des Festakts
Programm zum Festakt 60 Jahre Diakonie Katastrophenhilfe am 17. September 2014, 18:30 Uhr in der St. Elisabeth-Kirche, Invalidenstraße 3, 10115 Berlin
Download (pdf - 145 kB)

Pressefotos
Fotos aus 60 Jahren Arbeit der Diakonie Katastrophenhilfe sowie von Ansprechpartnern und -partnerinnen finden Sie in unserem Pressefotocenter.

zum Pressefotocenter

Anne Dreyer
Leiterin Referat Kommunikation und Pressesprecherin
Telefon: +49 (0) 30 65211 4430
Mobil: +49 (0) 152-22701904
E-Mail: anne.dreyer@diakonie-katastrophenhilfe.de

• © 2019 Diakonie Katastrophenhilfe.
  • Tel.: 030 65211-0.
  • Kontakt.
  • Anfahrt.
  • .
Ihre Spende an die Diakonie Katastrophenhilfe können Sie von der Steuer absetzen. Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. ist unter der Steuernummer 27/027/37515 als gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit.