jetzt spendenspendenMenü öffnen

Verabschiedung unseres Kollegen Fritz Blanz

von Fenja Lüders

Fritz Blanz geht nach 13 Jahren im Diakonischen Werk Bayern in den Ruhestand. Während seiner Amtszeit gab es einige sehr bewegte Jahre, in denen zum Teil große Herausforderungen anstanden. Dazu zählten auch die Flutkatastrophen in Bayern.

Die Flutkatastrophen in Bayern 2013 und in Simbach (2016) brauchten das Team der Bayrischen Diakonie Katastrophenhilfe immer wieder an die Grenzen der Belastbarkeit. Dank der großen Solidarität aus Bevölkerung und Zivilgesellschaft gelang es jedoch, die Opfer mit mehreren starken Teams vor Ort zu betreuen.

Die Arbeit der Diakonie Katastrophenhilfe in Bayern wird weiter gehen. Der Vorstand des Diakonischen Werkes Bayern hat beschlossen, die Arbeit in vollem Umfang weiterzuführen. Bereits seit 2016 arbeite ich im Diakonischen Werk in der Fachgruppe Internationale Diakonie und übernehme ab heute zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben für Brot für die Welt noch den Bereich der Diakonie Katastrophenhilfe.

Herrn Blanz danken wir von Herzen für seine großartige und stets hochprofessionelle Arbeit. Für seinen neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen.