Ein gelungener Spendensonntag

von Fenja Lüders

Anfang August veranstalteten die Kinderfeuerwehr und Feuerwehr Frensdorf einen Spendennachmittag zu Gunsten der Flutopfer in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Bayern – mit großem Erfolg.

Durch Spenden, den Verkauf von Speisen und Getränken, unter anderem Currywurst mit Pommes, alkoholfreie Getränke, Kaffee und Kuchen, sowie den Erlös von selbstgebastelten und bemalten Flammenlampen der Kinderfeuerwehr kam ein Betrag von 3100 € zusammen.

Das Geld geht an die Diakonie Katastrophenhilfe, um den Betroffenen in den Katastrophengebieten direkt zu helfen. Um nur einen Punkt zu nennen, hilft es den Betroffenen mit Bargeld-Zahlungen, bei denen jene selbst entscheiden können, was sie am dringendsten benötigen. Die Auszahlungen können für technisches Gerät zur Beseitigung der Flutschäden ebenso eingesetzt werden wie für eine vorübergehende Unterkunft, wenn das eigene Haus unbewohnbar ist, Lebensmittel oder Haushaltswaren.

Wir bedanken uns für den gelungenen Sonntagbachmittag bei allen Spendern, Besuchern, Helfern und Sponsoren: Bäckerei Fuchs, Biolandhof Merkel, Edeka Stadter, Julia´s Haardesign, Konrad Böhnlein, Roma Stube, Straßenfestgemeinschaft Marschallsgarten, Schreinerei Krapp, SR Malereiunternehmen sowie viele weitere Firmen und Privatpersonen.