jetzt spendenspendenMenü öffnen

Cash for Food und Hygiene-Sets

zurück

Wochen nach dem Erdbeben ist die Not im Süden der Insel immer noch groß: Gemeinsam mit unseren Partnern unterstützen wir daher betroffene Familien mit Cash for Food – einem Bargeld-Programm, um sich mit Lebensmitteln zu versorgen. 740 Familien erhalten einen einmaligen Betrag von 102 Euro. Desweiteren verteilen wir nach wie vor an Betroffene wie in Despagne in der Region Jeremie Hygiene- und Shelter-Kits zum Bau von provisorischen Unterkünften. Die Kits enthalten Planen und Seile für provisorische Dächer sowie pro Familie zwei Decken.

Das Erdbeben vom 14. August 2021 hat den Süden der Insel stark getroffen, 2.200 Menschen verloren ihr Leben, Hunderte werden noch vermisst. Nach offiziellen Angaben wurden mehr als 58.000 Häuser komplett zerstört und weitere 83.770 Unterkünfte schwer beschädigt.
 

zurück