Mit regelmäßigen Spenden zum Fördermitglied

Egal was passiert, Ihre Hilfe ist schon da! Besonders wirksam helfen Sie als Fördermitglied, denn mit Ihrer regelmäßigen Spende helfen Sie uns verlässlich, schnell und flexibel dort Hilfe zu leisten, wo die Not am größten ist.

Regelmäßig spenden – dreifach helfen

In Krisen und nach Naturkatastrophen steht die Diakonie Katastrophenhilfe weltweit Menschen zur Seite. Mit Ihrer regelmäßigen Spende als Fördermitglied helfen Sie uns gleich dreifach dabei:

• Soforthilfe
    Wenn Menschenleben unmittelbar bedroht sind, kommt es auf jede Stunde an. Als Fördermitglied sorgen Sie dafür, dass wir über ausreichend frei verwendbare Mittel verfügen, um schnell und unbürokratisch helfen zu können – noch bevor wir den ersten Spendenaufruf machen können!
  • Wiederaufbau
    Sie sichern mit Ihrem Förderbeitrag über die akute Katastrophenhilfe hinaus den Wiederaufbau zerstörter Häuser, Wasserversorgung, Schulen und Krankenstationen. Ihr Beitrag gibt jenen, die unverschuldet in Not geraten sind, eine neue Zukunftsperspektive
  • Vorsorge
    Sie helfen den Menschen in besonders gefährdeten Gebieten, Vorsorge zu treffen und sich besser vor Dürren, Hochwassern und Sturmkatastrophen zu schützen.

Jetzt Fördermitglied werden

Ihre Vorteile als Fördermitglied

Ihre Vorteile als Fördermitglied auf einem Blick:

• Vier mal jährlich informieren wir Sie mit unserem Infobrief "Der Ferne Nächste" über aktuelle Projekte und was wir mit Ihrem Beitrag erreichen können.
  • Ihren Förderbeitrag können Sie steuerlich geltend machen.
  • Eine Fördermitgliedschaft spart Bank- und Verwaltungsgebühren. So bleibt mehr Geld für die Menschen in Not.
  • Sie können jederzeit die Fördermitgliedschaft ohne Angaben von Gründen beenden. Ein Anruf oder eine E-Mail genügt!

Häufige Fragen zur Fördermitgliedschaft

• Sie allein entscheiden, mit welchem Betrag Sie die Diakonie Katastrophenhilfe regelmäßig fördern möchten. Viele Fördermitglieder spenden monatlich zwischen 20 und 40 Euro. Aber auch fünf Euro im Monat sind ein wichtiger Beitrag – jede Spende hilft!

• Für Ihre Fördermitgliedschaft bitten wir Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen. Denn es spart Bank- und Verwaltungskosten. So bleibt mehr Geld für die Menschen in Not. Mit den regelmäßigen Beträgen können wir vorausschauend planen. Das SEPA-Lastschriftmandat ist eines der sichersten Zahlungsverfahren in Deutschland. Es ermöglicht Ihnen, dass Sie Ihr Geld ab dem Belastungsdatum innerhalb von acht Wochen auf Ihr Konto zurückbuchen lassen können. Es gelten dabei die mit Ihrem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

• Sie können Ihre Fördermitgliedschaft jederzeit und ohne Angabe von Gründen beenden. Ein kurzer Anruf unter Telefon 030 65211 4722 genügt. Oder schreiben Sie an:foerdermitglieder@diakonie-­katastrophenhilfe.de

• Ihre Spenden als Fördermitglied sind steuerlich absetzbar. Für Spenden unter 200 Euro brauchen Sie keine Zuwendungsbestätigung, da das Finanzamt Ihren Einzahlungs- oder Überweisungsbeleg in Kombination mit Ihrem Kontoauszug anerkennt. Sie erhalten dennoch von uns unaufgefordert Ende Februar des Folgejahres eine Zuwendungsbestätigung über den gesamten Fördermitgliedsbeitrag eines Jahres.