Einblicke in die Nothilfe vor Ort

Gemeinsam mit unserer Partnerorganisation Transcultural Psychosocial Organization (TPO) haben wir unmittelbar nach der Katastrophe Nothilfe geleistet. Hier sehen Sie Eindrücke von vor Ort und wie unsere Hilfe bei den Betroffenen ankommt.

Drei Monate lang versorgen wir mit unserern Partnern vor Ort Betroffene. „Ich habe 5 Liter Pflanzenöl, 1 kg Salz und 2,7 kg Zucker erhalten. Diese Ration wird uns wirklich helfen, da wir seit der Katastrophe in Schwierigkeiten sind. Das Leben ist sehr schwierig geworden, aber dank der Hilfe durch Lebensmittel und anderen Hilfsgütern, die wir gerade erhalten haben, sind wir immer noch mit einem Lächeln der Hoffnung hier“, erzählt Amina Nyamigangu, eine der Begünstigten.

Eva Naluha, eine stillende Mutter, sagt: „Ich bin sehr froh, dass TPO mich und andere Mütter mit Hygieneartikeln und Lebensmitteln unterstützt.“ Auch Venace Mufanjala gehört zu den Begünstigten. „Ich habe gerade ein Set mit Töpfen, einem Wasserkanister, einem Eimer und einer Schöpfkelle bekommen. Auch Decken und eine Schlafmatte sind dabei.“