Deutsche Bank Stiftung unterstützt Arbeit der Diakonie Katastrophenhilfe

Einladung zum Pressetermin: Spendenübergabe: 500.000 Euro für Hochwassergeschädigte

Nach dem verheerenden Hochwasser an Elbe und Donau steht die Diakonie Katastrophenhilfe Bedürftigen langfristig beim Wiederaufbau zur Seite. Zur Unterstützung dieser Arbeit wird der Vorstandsvorsitzende der Deutsche Bank Stiftung, Dr. Clemens Börsig, einen Scheck über 500.000 Euro an Cornelia Füllkrug-Weitzel, Präsidentin der Diakonie Katastrophenhilfe, überreichen.

Das Geld wird gezielt Familien und Kleinunternehmern zu Gute kommen, die einen Neuanfang aus eigener Kraft nicht stemmen können. Stefan Schröer, Fluthilfekoordinator der Diakonie Katastrophenhilfe, wird einen Überblick über die bisherigen Maßnahmen geben und den aktuellen Stand zur Auszahlung der Mittel erläutern.

Wir laden Sie herzlich zur Übergabe der Spende ein

am Montag, 21. Oktober, 13:30 Uhr,
im Haus 15 (ehemals Geschäftsstelle der Diakonie Mitteldeutschland)
Mittagstr. 15