jetzt spendenspenden

 

 

2. Sonntag nach Trinitatis, 26. Juni 2022

Predigttext Jona 3,1-10

 

Unser Gott,

die Erde scheint uns derzeit oft kein sicherer Ort mehr,

der…

mehr...

In der Passionszeit zwischen Aschermittwoch und Ostern erinnern sich Gläubige auf der ganzen Welt an den Leidensweg Jesu und seinen gewaltsamen Tod.…

mehr...

Die Gemeinschaft der Kirchen im Krieg

Du,

Gott Israels und Vater Jesu Christi,

wir klagen Dir,

dass getaufte Christenmenschen

der orthodoxen…

mehr...

Wir beten für die Millionen Menschen,

die in Kenia unter der anhaltenden Dürre leiden.

Sie beklagen die schlechte Ernte und sehen ihre Tiere…

mehr...

Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen (Jesaja 42,3)

 

Wir beten für die Menschen in Haiti,

mehr...

Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen (Jesaja 42,3)

 

Wir beten für die Menschen in…

mehr...

Gott,

 

wir sind sprachlos angesichts dieser Zerstörung

und der Wucht, mit der die Natur in den Bundesländern

Nordrhein-Westfalen und…

mehr...

Die Situation in Südafrika ist angespannt. Zum einen trifft die Corona-Pandemie das Land in einer dritten Welle erneut mit großer Wucht. Die Regierung…

mehr...

Fürbitte für den 3. Sonntag nach Trinitatis, 20.6. 2021

mehr...

Fürbitte für den Sonntag Trinitatis, 30. Mai 2021

mehr...