Home > SpendenKirchengemeinde

Gemeinsam mehr erreichen: Ohne Ihr Engagement als evangelische Kirchengemeinde könnte die Diakonie Katastrophenhilfe nicht so viel Gutes tun. Sie sind der Grundstein unserer Arbeit.

Gemeinsam mehr erreichen: Besonders freuen wir uns auch, wenn junge Gemeindemitglieder für die Diakonie Katastrophenhilfe eigene Aktionen auf die Beine stellen.

So helfen Sie als Kirchengemeinde

Könnte die Diakonie Katastrophenhilfe jedes Jahr viel Geld für seine Arbeit sammeln – ohne Sie? Könnte die Diakonie Katastrophenhilfe so viele Menschen in den armen Ländern unterstützen – ohne Sie? Könnte die Diakonie Katastrophenhilfe ihrem Anliegen für mehr Gerechtigkeit so starken Ausdruck verleihen – ohne Sie? Ohne Ihr Engagement als evangelische Kirchengemeinde oder freikirchliche Gemeinde?

Ohne Ihr Engagement als evangelische Kirchengemeinde könnte die Diakonie Katastrophenhilfe das alles nicht tun. Sie sind der Grundstein unserer Arbeit. Nur mit Ihnen zusammen kann die Diakonie Katastrophenhilfe ihrem Motto "Schnell. Engagiert. Wirksam." nachkommen.

Wir freuen uns, wenn Sie sich gemeinsam mit der Diakonie Katastrophenhilfe für mehr Gerechtigkeit einsetzen. Stellen Sie ein Thema der Diakonie Katastrophenhilfe in den Mittelpunkt Ihres Gottesdienstes oder werben Sie in Ihrer Gemeindearbeit dafür. Auf unserer Gemeinde-Seite finden Sie eine Auswahl an aktuellen Predigten, Fürbitten und Kollektenaufrufen.

Weiterreichende Informationen, Texte und Bilder über unsere Projekte und Kampagnen im In- und Ausland finden Sie hier.

Besonders freuen wir uns, wenn Sie für die Diakonie Katastrophenhilfe eigene Aktionen auf die Beine stellen. Basar, Leseabend, Ausstellung, Frauenkreis, Konzert, Film oder Theater – wir senden Ihnen gerne Anregungen, Informationsmaterial, Medien, Plakate und Spendendosen.

Nicht zuletzt freuen wir uns sehr über eine Dokumentation Ihrer Aktion. Denn Ihr Beispiel soll Schule machen!

• Bitte überweisen Sie Ihre Spenden auf das Konto
    Diakonie Katastrophenhilfe
    IBAN: DE68520604100000502502
  • © 2018 Diakonie Katastrophenhilfe.
  • Tel.: 030 65211-0.
  • Kontakt.