jetzt spendenspendenMenü öffnen

Schnelle Hilfe nach schwerem Unfall

zurück

Es war sehr dunkel als der Unfall passierte. Die fünfjährige Maraheb und ihre sieben Jahre alte Cousine Jawaher saßen auf den Rücksitzen des Lastwagens, der ihrer Familie gehörte. Bei dem Unfall wurden die beiden Kinder durch einen Stacheldraht aus Eisen schwer verletzt und wurden in das Mohammad Al-Durah Health Center eingeliefert, welches von der Diakonie Katastrophenhilfe gefördert wird.

Im Gesundheitszentrum wurden die verletzten Mädchen sofort versorgt: Das Gesundheitspersonal reinigte und sterilisierte die Wunden und nahm die notwendige Behandlung vor. Sie konnten nach Hause entlassen werden und bis sich ihre Körper vollständig erholt hatten, wurden sie durch Nachuntersuchungen begleitet. Die Verletzungen waren sehr tief und befanden sich an einer empfindlichen Stelle des Körpers der beiden Kinder: Maraheb hatte Verletzungen im Hals, Jawaher im Gesicht. Ein Mitarbeiter des Gesundheitszentrums erzählt: „Wir haben außerordentliche Anstrengungen unternommen, um diese beiden Kinder zu behandeln und ihre Situation während der Behandlung bis zu ihrer vollständigen Genesung zu beobachten“.  

Die Familien der Kinder brachten die beiden Verletzten ins Gesundheitszentrum, begleitet von panischer Angst. Sie sind unendlich dankbar: „Wir danken dem Gesundheitspersonal für seine treue Arbeit und seine Bemühungen, denn wir hatten nicht erwartet, dass sich unsere Kinder so schnell erholen würden. Doch dank der guten Unterstützung durch das Gesundheitszentrum war dies möglich.“

Heute sind Maraheb und ihre Cousine Jawaher wieder glücklich, da sie sich vollständig von ihren schweren Verletzungen erholt haben. „Ich hatte Schmerzen und Angst, aber das medizinische Personal im Mohammed Al-Durah Zentrum hat meine Verletzungen behandelt und meine Situation bis zu meiner Genesung verfolgt. Jetzt kann ich meinen Hals berühren, ohne Schmerzen zu haben“, sagte das kleine Mädchen Maraheb.

zurück