WINTERHILFE FÜR FLÜCHTLINGE

„Nach Hause kommen, das ist es, was das Kind von Bethlehem allen schenken will, die weinen, wachen und wandern auf dieser Erde.“ Friedrich von Bodelschwingh Foto: Shutterstock

Ein harter Winter steht bevor

Im Nahen Osten und in Südeuropa erleben wir eine der größten Flüchtlingskatastrophen unserer Zeit. In Nepal sind nach dem Erdbeben noch immer Hunderttausende ohne feste Bleibe. Millionen Menschen sind dringend auf humanitäre Hilfe angewiesen. Das unvorstellbare Leid der Betroffenen wiegt im bevorstehenden Winter besonders schwer.

Aktualisiert am 20.01.2016

Hilfe für den Winter
Dauerhaft helfenFördermitglied werden
So hilft Ihre Spende

Eine Spende von 50 Euro sorgt dafür, ein Flüchtlingskinder mit einem Set wärmender Winterkleidung
auszustatten.

Mit eine Spende von 80 Euro machen Sie es möglich, den Menschen ein Werkzeugset und Bleche zur Verfügung zu stellen, damit sie wieder ein schützendes Dach über dem Kopf haben.

130 Euro reichen für ein Winterpaket, um eine Familie mit Decken, warmer Kleidung und Heizmaterial zu versorgen.

Sie haben Fragen?

Edith Sokolowsky hilft Ihnen gerne weiter:
E-Mail: service@diakonie-katastrophenhilfe.REMOVE-THIS.de

Die Diakonie Katastrophenhilfe...

...leistet seit 60 Jahren weltweit dort Hilfe, wo die Not am größten ist. Sie unterstützt Menschen, die Opfer von Naturkatastrophen, Krieg und Vertreibung geworden sind und diese Notlage nicht aus eigener Kraft bewältigen können. Sie hilft unabhängig von Religion, Hautfarbe und Nationalität.

Ihre Spende kommt an!

Seit 1993 bescheinigt uns das DZI-Gütesiegel jedes Jahr erneut den verantwortungsvollen und satzungsgemäßen Umgang mit Spendengeldern und angemessene Verwaltungsausgaben.

• © 2016 Diakonie Katastrophenhilfe.
  • Tel.: 030 65211-0.
  • Kontakt.