Aushilfskraft im Team Konferenzservice und Empfang (20 Std.)
Vakanz 1122, befristet für zunächst vier Monate; mit Option der Verlängerung für die Phase der Elternzeit
Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e. V. (EWDE) mit Sitz in Berlin vereint seit 2012 Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und bundesweite diakonische Arbeit. Mit seinen rund 850 Mitarbeiter*innen führt der Verein die drei Marken: Diakonie Deutschland, den evangelischen Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, das Entwicklungswerk Brot für die Welt und die Nothilfe-Organisation Diakonie Katastrophenhilfe.
Das Referat Verwaltung als Organisationeinheit bietet hierbei vielseitige Servicedienstleistungen für Mitarbeitende und Gäste des Hauses. Hierzu zählen unter anderem der Empfang, der Konferenzservice, sowie die Post- und Reisestelle. Als modernes und agiles Unternehmen ist es dem EWDE wichtig, den Mitarbeitenden beste Voraussetzungen für die Umsetzung ihrer Aufgaben zu schaffen.
Das EWDE verfügt über ca. 30 Veranstaltungsräume im gesamten Haus, wovon ca. sechs Räume im Erdgeschoss als Tagungsbereich für Großveranstaltungen mit bis zu 200 Personen zur Verfügung stehen. Der Konferenzservice unterstützt die Mitarbeitenden bei allen Fragen rund um ihre internen Sitzungen und Veranstaltungen. Im Zuge der Digitalisierung innerhalb des EWDE wurde der größte Teil der Besprechungsräume mit entsprechendem Equipment ausgestattet.
Der Empfang ist das Herzstück unseres Hauses, wo jede Person willkommen geheißen wird und alle gewünschten Informationen bekommt, um sich in unserem Haus zurecht zu finden.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine freundliche und kommunikative Person, die Spaß hat gemeinsam im Team folgende Aufgaben anzugehen:Das Aufgabengebiet umfasst:
- Stellen von Mobiliar, Aufbau von technischem Equipment z.B. Laptop mit Beamer verbinden und Präsentationen einrichten im Konferenzbereich vor Veranstaltungsbeginn
- Einführung der Nutzenden in die Konferenztechnik
- eigenständige Bearbeitung von Anfragen an den Konferenzservice via E-Mail und Ticketsystem
- Empfangstätigkeit: Begrüßung von Gästen, Weiterleitung von Telefonanrufen, etc.
- ausgeprägte Serviceorientierung sowie technische und digitale Affinität und Freude an hybriden Veranstaltungsformaten
- körperliche Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit, Organisationstalent und Eigeninitiative
- Interesse an Entwicklungszusammenarbeit, humanitärer Hilfe und diakonischem Wirken sowie Identifikation mit christlichen Werten
Wir bieten Ihnen:
- flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen
- betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeiten zur Weiterbildung
- tariflicher Urlaub von 30 Tagen und Sonderurlaubsmodelle
- gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und eigene Fahrradgarage