Home > SpendenUnternehmenIhr Nutzen

Ihr Nutzen

Wir sind seit mehr als 60 Jahren im Einsatz und bereits vor Ort, wenn Hilfe nötig ist. Auch unsere Schwesterorganisation Brot für die Welt unterstützt mit Partnern aus Entwicklungshilfeprojekten in rund 100 Ländern seit mehr als 50 Jahren Menschen darin, aus eigener Kraft ihre Lebenssituation nachhaltig zu verbessern. Nicht zuletzt deswegen zählen beide Organisationen zu den seriösesten und bekanntesten Marken im Non-Profit-Bereich Deutschlands.

Täglich sind wir in der Öffentlichkeit und in den Medien präsent und unsere Fachleute jedes Jahr gefragte Gäste bei Interviews, Vorträgen und Diskussionen. Geringe Werbe- und Verwaltungskosten, das DZI-Spendensiegel sowie starke Bündnisse und Netzwerke wie z. B. die Act Alliance bauen die Vertrauenswürdigkeit der Marken weiter aus.
Zielgruppenübergreifend erreichen wir Spendende aus allen sozialen Milieus durch

• Spendenmailings
  • Spenderinfoblatt „Der Ferne Nächste“
  • Webseite

Unsere viel beachteten und mehrfach ausgezeichneten Großflächen- und Citylightplakate und Schaltungen von Infoscreens sind in ganz Deutschland zu finden.

Auch der TNS-Emnid/-infratest Spendenmonitor 2013 belegt einen Bekanntheitsgrad von 31% für die Marke Diakonie Katastrophenhilfe.

• Partnerschaften bei einer großen Bandbreite an direkten Unterstützungsmöglichkeiten bei Katastrophen.

• Das gute Gefühl, die Not von Menschen zu lindern.

• Gesteigerte Motivation und Identifikation Ihrer Mitarbeitenden mit Ihrem Unternehmen.

• Vertrauensvollere Kundenbeziehungen.

• Eine Vielzahl von Anlässen und Möglichkeiten für Ihre Kommunikation.

• Verlässliche und transparente Abwicklung von Spenden und Spendenaktionen.

• Individuelle Unterstützung bei Ihren Spendenideen.

• Gestärktes positives Bild Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit.

• Erweiterung Ihres Zielgruppen-Portfolios durch das Erreichen des Unterstützerkreises der Diakonie Katastrophenhilfe.

• Hintergrundinfos und Bildmaterial für Ihre Kommunikation.

Michael Türk
Referent Unternehmenskooperationen
Telefon: 030-65211-1720
Fax: 030-65211-3720
E-Mail: michael.tuerk@diakonie-katastrophenhilfe.de

Unterstützersignets

Machen Sie Ihr Unternehmensengagement sichtbar - mit unserem Unterstützersignet!

• © 2018 Diakonie Katastrophenhilfe.
  • Tel.: 030 65211-0.
  • Kontakt.
  • Anfahrt.
  • .
Ihre Spende an die Diakonie Katastrophenhilfe können Sie von der Steuer absetzen. Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. ist unter der Steuernummer 27/027/37515 als gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit.