Home > SpendenJugendliche / Schule

Eine gute Idee kann viel bewegen: Wenn ihr euch eine tolle Aktion ausgedacht habt - egal ob in Schule, Kindergarten, Jugend- oder Konfirmandengruppe –, dann helfen wir helfen euch mit Tipps, Aktionsbeispielen und Material bei der Umsetzung. Foto: Thomas Lohnes

Im Südsudan lernen 350 Schüler im Alter von acht bis 22 Jarhen in sieben weiterführenden Klassen. Was der Lehrer an die Tafel schreibt, wird von den Schülern eifrig mitgeschrieben.

So helfen Kinder & Jugendliche (Schulen)

Wir helfen euch, zu helfen! Ihr findet die Ungerechtigkeit, die in unserer Welt herrscht, ganz und gar nicht okay? Ihr habt von Hunger, Not und Unterdrückung gehört und wollt etwas dagegen tun? Kein Problem – die Diakonie Katastrophenhilfe unterstützt euch dabei.

Eure Ideen zählen! Denkt euch Aktionen aus, egal ob in Schule, Kindergarten, Jugend- oder Konfirmandengruppe – wir helfen Euch mit Ideen, Aktionsbeispielen und Material. So macht Spendensammeln Freude und hat Erfolg.

Und so geht’s: Vor der Aktion meldet ihr euch mit eurer Aktionsidee bei Edith Sokolowsky (s. unten auf der Seite). Ganz wichtig: Ihr macht mit uns ein gemeinsames Stichwort klar, damit eure Spende später auch richtig ankommt.

Während der Aktion könnt ihr uns (und Euch!) eine besondere Freude machen: Schießt Fotos, dreht einen kleinen Film oder schildert auf andere Weise, was ihr tut. Bitte schickt uns eure Doku – wir suchen die originellsten Ideen aus und mit etwas Glück findet ihr dann eure Aktion auf unserer Homepage oder Facebook-Seite wieder.

• Nach der Aktion überweist ihr das Geld unter Angabe des vereinbarten Stichworts auf dieses Konto:
    Diakonie Katastrophenhilfe
    IBAN: DE85520604100000003131

Von uns erhaltet ihr dann ein Dankschreiben und eine Urkunde.

Also, tut euch zusammen und helft uns helfen – gemeinsam schaffen wir mehr!

Elisabeth Grün
Telefon: +49 (0)30 65211-1533
E-Mail: anlassspende@diakonie-katastrophenhilfe.de

• © 2018 Diakonie Katastrophenhilfe.
  • Tel.: 030 65211-0.
  • Kontakt.