Home > SpendenPersönliche Anlässe
Geben ist seliger denn nehmen: Ob zur Hochzeit oder dem "runden" Geburtstag - bitten Sie Ihre Gäste statt Blumen und Geschenken für sich doch um eine Spende für die Diakonie Katastrophenhilfe.

Spenden zu besonderen Anlässen

Sie wollen Ihre Momente des Glücks, der Freude oder der traurigen Anteilnahme dazu nutzen, Gutes zu tun? Sie wünschen sich, dass auch Menschen, denen es nicht so gut geht, Anteil haben? Dann nutzen Sie einen solchen Anlass, um für eine Spende für die Diakonie Katastrophenhilfe zu bitten.

In unserem Leben gibt es viele besondere Anlässe, die uns inne halten lassen. Ein runder Geburtstag, eine Hochzeit, eine Taufe, ein Jubiläum, in besonderer Weise auch ein Trauerfall. Gerne begehen wir solche persönlichen Lebensstationen zusammen mit anderen Menschen. Materielle Gaben spielen für uns dabei oft eine geringere Rolle.

Gerade deshalb sind diese Anlässe eine wunderbare Gelegenheit, auch Menschen teilhaben zu lassen, deren Leben von Not und Mangel geprägt ist.

Bitten Sie Ihre Gäste bei der nächsten Gelegenheit um eine Spende für die Diakonie Katastrophenhilfe. So teilen Sie mit den benachteiligten Menschen auf dieser Einen Welt. Und so macht Teilen doppelte Freude: Ihnen - und den Menschen, die dank Ihrer Spende Hilfe erhalten!

Und so geht’s:

• Rufen Sie uns an.
  • Wir liefern Ihnen gerne Informationen und Materialien zu unserer Arbeit, die Sie an Ihre Gäste weitergeben können.
  • Vereinbaren Sie ein Stichwort mit uns, unter dem die Spenden an uns geschickt werden.
  • Geben Sie bitte folgende Bankverbindung in Ihren Einladungen oder Ihrer Anzeige an und bitten Sie ihre Gäste um eine Spende auf dieses Konto:
    Diakonie Katastrophenhilfe
    IBAN DE85520604100000003131
    BIC GENODEF1EK1
  • Für die Ausstellung der Zuwendungsbescheinigung bitten Sie Ihre Gäste um Angabe ihrer Adresse bei der Überweisung.
  • Wir senden Ihnen nach etwa drei Wochen eine Liste mit den Namen aller Spenderinnen und Spender zu und teilen Ihnen die bis dahin erzielte Spendensumme mit.

Oder:

• Sie stellen im Rahmen Ihrer Feier einen Spendenkorb oder eine Spendendose auf.
  • Sie informieren uns über die Sammlung und vereinbaren mit uns ein Spendenstichwort.
  • Die gesammelte Summe überweisen Sie unter diesem Spendenstichwort auf das oben genannte Konto.
  • Gerne erstellen wir einzelne Zuwendungsbescheinigungen für Ihre Gäste – dazu teilen Sie uns bitte die Namen und Adressen sowie die jeweiligen Spendenbeiträge mit.

Elisabeth Grün
Telefon: +49 (0)30 65211-1533
E-Mail: anlassspende@diakonie-katastrophenhilfe.de

• © 2018 Diakonie Katastrophenhilfe.
  • Tel.: 030 65211-0.
  • Kontakt.