COVID-19: Aufklärung, Schutz und medizinische Geräte

Gemeinsam mit unseren Partnern in Indonesien setzen wir alles daran, die Verbreitung des neuartigen Coronavirus zu verlangsamen und die medizinische Ausrüstung vor Ort zu verbessern. So führen wir Aufklärungstraining zu COVID-19 durch, statten Kirchen mit Desinfektionsmaterialien aus und unterstützen die Beschaffung eines Beatmungsgerätes für ein durch unsere Partnerorganisation betriebenes Krankenhaus.

In Aufklärungstraining werden Mitarbeitende der Partneroganisation und Kirchenvertreter über den neuartigen Virus COVID-19 informiert. So können die Teilnehmenden das Wissen anschließend in die Bevölkerung tragen. Aus Sicherheitsgründen war die Personenzahl auf 20 begrenzt. Trotzdem konnten wir weitere Menschen erreichen, da das Training auf Facebook und anderen Social Media Plattformen übertragen wurde.

Um das Krankenhaus unserer Partneroganisation bei der Einrichtung einer Isolierstation zu unterstützen, haben wir bei der Beschaffung eines Beatmungsgerätes geholfen. Zudem verteilen wir Materialien wie Desinfektionsmittel, Mundschutz und Handschuhe an Kirchen vor Ort.