Passionszeit

An Okuli denken wir an die Menschen im Irak

Mehr als drei Millionen Menschen wurden seit 2014 durch den islamistischen Terror im Irak aus ihrer Heimat vertrieben. Ein Großteil der Menschen floh in die kurdischen Gebiete im Norden des Landes. Doch der große Zuwachs an Menschen verursacht Spannungen zwischen Einheimischen und Vertriebenen – denn der lokale Arbeitsmarkt kann den Zuwachs nicht verkraften. So sind Mieten und Lebenshaltungskosten stark gestiegen; soziale Einrichtungen, Krankenhäuser und Schulen sind überlastet.

Okuli

Hier finden Sie Texte und Fürbitten zur Verfügung mit der Bitte um Gebet. Wir verbinden damit auch die Hoffnung auf Unterstützung unserer Arbeit, damit wir den unzähligen Katastrophenopfern weltweit beistehen können.

Arbeitsvorlagen Okuli
Arbeitsvorlage für den Sonntag Okuli mit Blick auf die Menschen im Irak.
Download (docx - 59 kB)

Verwendung nur im redaktionellen Zusammenhang mit Diakonie Katastrophenhilfe oder Brot fuer die Welt

Foto Okuli
Foto zur Arbeitsvorlage.
Download (jpg - 3.1 MB)

Plakat Passionszeit 2018
Plakat A4 Hochformat zur Passionszeit 2018.
Download (pdf - 4.7 MB)

Arbeitsvorlagen Passionszeit 2018
Gebündelte Arbeitsvorlagen für sieben Wochen Passionszeit mit Einführungstext, Kollektenaufruf und Meditationstext.
Download (docx - 811 kB)

• © 2018 Diakonie Katastrophenhilfe.
  • Tel.: 030 65211-0.
  • Kontakt.
  • Anfahrt.
  • .
Ihre Spende an die Diakonie Katastrophenhilfe können Sie von der Steuer absetzen. Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. ist unter der Steuernummer 27/027/37515 als gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit.