Home > GemeindenKirchentag 2019
19. bis 23. Juni 2019

Kirchentag 2019 in Dortmund

Rund 30.000 Mitwirkende und 140.000 Besucher werden vom 19. bis zum 23. Juni 2019 in Berlin zum 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag erwartet. Auch die Diakonie Katastrophenhilfe wird bei dem Großereignis vertreten sein: mit einem Stand in Halle 5-C02 auf der Messe im Markt in den Westfalenhallen und auf dem Reinoldi-Kirchplatz.

Eindrücke vom Kirchentag 2017: Der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm besuchte zusammen mit der Präsidentin der Diakonie Katastrophenhilfe, Cornelia Füllkrug-Weitzel, unseren Stand auf der Messe Berlin.  Foto: Jörg Böthling

Rückblick ins Jahr 2017: Der Stand auf der Messe im Markt lud zum Verweilen ein.  Foto: Jörg Böthling

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie Katastrophenhilfe stellen sich auch in diesem Jahr wieder gern Ihren Fragen.  Foto: Jörg Böthling

Die Fotoausstellung "Auf der Durchreise / passing through" von Kerem Yücel und Natalia Sancha erinnert mit eindrücklichen Bildern auch in diesem Jahr daran, die Augen vor dem Leid in der Welt nicht zu verschließen. Foto: Jörg Böthling

Auf der Messe im Markt

19.-22. Juni 2019, 10.30 bis 18.30 Uhr
Ort: Halle 5-C02, Messe im Markt, Westfalenhallen

Besuchen Sie den Stand der Diakonie Katastrophenhilfe in den Westfalenhallen Dortmund: Hier erhalten Sie viele spannende Informationen und können an Mitmachaktionen rund um das Thema Not- und Katastrophenhilfe teilnehmen. Als Gast am Stand wird Caritas International anwesend sein.

An unserem Hauptstand können Sie sich persönlich über die Projekte der Diakonie Katastrophenhilfe in verschiedenen Regionen der Welt informieren, beispielsweise über unsere Arbeit mit syrischen Flüchtlingen in der Türkei. Eine originalgetreu nachgebaute Flüchtlingsunterkunft und eine angeschlossene Fotoausstellung ermöglichten einen Einblick in die Lebensbedingungen vieler Geflohener vor Ort. Die Diakonie Katastrophenhilfe leistet auch humanitäre Hilfe bei sogenannten vergessenen Krisen, die von der Weltgemeinschaft kaum noch wahrgenommen werden. Wir danken Ihnen für Ihr reges Interesse und freuen uns auf Ihren Besuch während des Kirchentages 2019.

• © 2019 Diakonie Katastrophenhilfe.
  • Tel.: 030 65211-0.
  • Kontakt.
  • Anfahrt.
  • .
Ihre Spende an die Diakonie Katastrophenhilfe können Sie von der Steuer absetzen. Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. ist unter der Steuernummer 27/027/37515 als gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit.