Home > GemeindenFürbitte

Für die Menschen aus dem Flüchtlingslager Calais

Fürbitte für den 23. Sonntag nach Trinitatis, 30. Oktober 2016

Jesus Christus, du hast Heimatlosigkeit und Flucht erlebt. Wir bitten dich um Beistand für die vielen tausend Menschen, die monatelang im Norden Frankreichs in Calais an der Grenze nach Großbritannien gehofft hatten, diese zu überwinden. Sie haben ohne Strom- und Wasserversorgung in Hütten und Zelten ausgeharrt. Jetzt ist das Flüchtlingslager geräumt worden. In 450 Aufnahmezentren sind sie im Land verteilt worden.

Jesus Christus, du hast Fremdsein und Anfeindungen erlebt. Wir bitten dich, öffne die Herzen der Menschen, die nun ihre Nächsten auf der Flucht sind.

Schenke deinen Geist der Liebe, damit Zukunftspläne gelingen können und nicht durch Angst oder Hass vereitelt werden. Besonders denken wir an die Kinder, die zu ihren Eltern und Verwandten nach Großbritannien wollen, schütze sie mit deinem Segen und erhöre ihr Gebet.

• © 2018 Diakonie Katastrophenhilfe.
  • Tel.: 030 65211-0.
  • Kontakt.
  • Anfahrt.
  • .
Ihre Spende an die Diakonie Katastrophenhilfe können Sie von der Steuer absetzen. Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. ist unter der Steuernummer 27/027/37515 als gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit.