Zu den Inhalten springen
Suche:

Servicenavigation

Newsletter . | Kontakt . | Sitemap.

Sprachennavigation

english . | français . | español.
|| Home > Über uns > Menschen und Strukturen
Über uns 

Menschen und Strukturen

Die Diakonie Katastrophenhilfe gehört gemeinsam mit „Brot für die Welt“ und Hoffung für Osteuropa zum Bereich Ökumenische Diakonie im Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) e.V.

Direktorin der Diakonie Katastrophenhilfe ist Pfarrerin Cornelia Füllkrug-Weitzel, zugleich auch Vorstand Ökumenische Diakonie. Projekte und Programme setzt die Programmabteilung Katastrophenhilfe um, die Leitung hat Volker Gerdesmeier. Die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit führt die satzungsgemäße Öffentlichkeitsarbeit durch, die Leitung liegt bei Dieter Pool. Die Diakonie Katastrophenhilfe ist gegenüber dem Ausschuss für Ökumenische Diakonie (AÖD) berichterstattungspflichtig. Der Sitz ist in Stuttgart.

Weitere Informationen zu uns und den Strukturen finden Sie hier:

Über uns

Langfristige Hilfe

"Brot für die Welt"
Die Schwesterorganisation der Diakonie Katastrophenhilfe, „Brot für die Welt", setzt sich weltweit für gerechtere Lebensbedingungen ein.
> Lesen Sie hier mehr
...damit das Leben weitergeht