Home > SpendenFördermitglied werden

Foto: Thomas Lohnes

Foto: Paul Jeffrey

Foto: Thomas Lohnes

Ihr Einsatz macht unseren erst möglich!

Die eigentliche Katastrophe ist immer das unendliche Leid der Menschen – nach extremen Naturereignissen, bei Hunger und Krankheit, in politischen Krisen und Kriegen. Wir können Katastrophen nicht verhindern. Aber wir können sie lindern. Eine Daueraufgabe, für die wir Mitverantwortung tragen – im Dienste der Menschlichkeit, im Dienste der Nächstenliebe.

Bitte unterstützen Sie uns dabei mit einer Fördermitgliedschaft. Sie ist entscheidend für unsere nachhaltige Arbeit, denn Ihr Einsatz macht unseren erst möglich. Mit Ihrer Fördermitgliedschaft helfen Sie gleich dreifach:

1. Sie ermöglichen die schnelle Hilfe bei einer Katastrophe. Dank ausreichend frei verfügbarer Mittel können wir die Betroffenen vor Ort direkt mit dem Nötigsten versorgen.
  2. Sie sichern langfristig die Perspektiven für unzählige Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind. Denn jeder Wiederaufbau braucht Zeit, Geld und nachhaltige Hilfe.
  3. Sie setzen ein Zeichen der Nächstenliebe für alle Opfer – auch dann noch, wenn diese nicht mehr im Blickfeld der Weltöffentlichkeit stehen.

Violet Nebel
E-Mail: foerdermitglieder@diakonie-katastrophenhilfe.de

Ihre Vorteile als Fördermitglied
  • Sie sind Teil einer verlässlichen Gemeinschaft, die Notleidenden weltweit zur Seite steht.
  • 4 x jährlich informieren wir Sie mit unserem Magazin „Der Ferne Nächste“, wie Sie helfen ohne selbst vor Ort zu sein.
  • Ihren Förderbeitrag können Sie steuerlich „absetzen“.
  • Sie können jederzeit per Telefon oder per E-Mail die Spendenhöhe ändern oder die Fördermitgliedschaft beenden.
  • © 2017 Diakonie Katastrophenhilfe.
  • Tel.: 030 65211-0.
  • Kontakt.