Philippinen

Die Philippinen bestehen aus über 7000 Inseln im Pazifischen Ozean in Südostasien. Sie gelten als eines der am stärksten von Naturkatastrophen bedrohten Länder der Welt und sind zudem besonders von den Auswirkungen des Klimawandels betroffen. Jährlich suchen circa 20 Taifune das Land heim. Die Diakonie Katastrophenhilfe engagiert sich verstärkt in der Vorsorge, um die Menschen besser auf die schweren Stürme vorzubereiten.

disaster photo 1

Projekte auf den Philippinen

Nothilfefonds für schnelle Hilfe

Die Philippinen gehören zu den katastrophengefährdetsten Gebieten der Erde. Regelmäßig wird das Land von Tropenstürmen und Taifunen heimgesucht. Dank eines Nothilfefonds können wir schnell Hilfe leisten.

Unterstützung nach Supertaifun Mangkhut

Am Morgen des 15. September 2018 traf der Supertaifun Mangkhut im Nordosten der Philippinen auf Land. Wir leisteten sofortige Hilfe.

Soforthilfe nach Taifun Haiyan

Als im Jahr 2013 der Taifun Haiyan wütete, bot die Diakonie Katastrophenhilfe den Betroffenen sofortige Unterstützung.

Schneller als der Sturm

Taifun Haima hat am 19.10.2016 den Norden der Philippinen getroffen. Besonders betroffen war die Provinz Cagayan.