FLÜCHTLINGE IN NOT

Die Präsidentin der Diakonie Katastrophenhilfe, Cornelia Füllkrug-Weitzel, mit einer afghanischen Flüchtlingsfamilie. Die Mutter sitzt mit ihrem acht Wochen alten Säugling erschöpft auf den Gleisen. Foto: Christoph Püschner

Flüchtlinge in Not

Trotz neuer Grenzzäune sind immer noch Tausende Menschen auf der Balkanroute unterwegs. Unter teils lebensbedrohlichen Umständen fliehen sie vor Krieg und Vertreibung und suchen Zuflucht in Europa. Die Geflüchteten kommen meist über das Meer aus der Türkei nach Griechenland. Ihr Ziel: die nördlichen EU-Staaten. Die Diakonie Katastrophenhilfe unterstützt zusammen mit ihren lokalen Partnerorganisationen Flüchtlinge mit Lebensmitteln, Nahrung, Hygieneartikeln, Decken und Zelten. Auch Pakete mit Winterkleidung und Heizmaterial werden zur Verfügung gestellt, um die Menschen bis zum Beginn des Frühlings zu wappnen.

Aktualisiert am 01.07.2016

Dauerhaft helfenFördermitglied werden
So hilft Ihre Spende

Ein Nahrungspaket besteht aus 2 Dosen Hühnerpastete, 2 Dosen Fisch, 2 Dosen Fleisch, 1 Päckchen Zwieback, 4 Energieriegel, 2 Päckchen Keksen sowie Plastikbesteck und kostet 10 Euro.

Eine Spende von 35 Euro sichert die Verteilung eines Pakets mit wärmender Kleidung für ein Kleinkind.

Mit 120 Euro decken Sie die Mietkosten eines Duschcontainers für fünf Monate.

Sie haben Fragen?

Edith Sokolowsky hilft Ihnen gerne weiter:
E-Mail: service@diakonie-katastrophenhilfe.REMOVE-THIS.de

Die Diakonie Katastrophenhilfe...

...leistet seit 60 Jahren weltweit dort Hilfe, wo die Not am größten ist. Sie unterstützt Menschen, die Opfer von Naturkatastrophen, Krieg und Vertreibung geworden sind und diese Notlage nicht aus eigener Kraft bewältigen können. Sie hilft unabhängig von Religion, Hautfarbe und Nationalität.

Ihre Spende kommt an!

Seit 1993 bescheinigt uns das DZI-Gütesiegel jedes Jahr erneut den verantwortungsvollen und satzungsgemäßen Umgang mit Spendengeldern und angemessene Verwaltungsausgaben.

• © 2016 Diakonie Katastrophenhilfe.
  • Tel.: 030 65211-0.
  • Kontakt.