| || Home > Hilfe weltweit > Fotoberichte |
Fotobericht aus Birma
Ein Jahr nach Zyklon "Nargis"
> weiter
Fotobericht aus Birma
Hilfe kommt an
> weiter
Fotobericht aus Birma
Bilder der Zerstörung
> weiter
Fotobericht aus Birma
Erste Eindrücke
> weiter
Fotobericht aus Haiti
Hungerkrise: Versorgungslage immer noch sehr unsicher
Die Diakonie Katastrophenhilfe hat sich besorgt über die weiterhin sehr schlechte Versorgungslage in Haiti geäußert. „Derzeit hungern mehr als 2,5 Millionen Menschen. Das sind 30 Prozent der Bevölkerung“, berichtet Astrid Nissen, Leiterin des Haiti-Büros der Diakonie Katastrophenhilfe.
> weiter
Fotobericht aus Indien
Hilfspakete für den Norden Indiens
Partner der Diakonie Katastrophenhilfe versorgen Flutopfer im Norden Indiens mit Hilfspaketen und Lebensmitteln.
> weiter
Fotobericht aus Bangladesch
Ums Überleben kämpfen
In Bangladesch sind fast fünf Millionen Menschen von den Überschwemmungen betroffen. Besonders schwierig ist die Situation für Behinderte, die beispielsweise im Rollstuhl sitzen.
> weiter
Fotobericht aus Bangladesch
Verteilung von Hilfsgütern
Die Diakonie Katastrophenhilfe stellte bislang über 300.000 Euro für die Opfer des Zyklons Sidr bereit. Gemeinsam mit lokalen Partnerorganisationen werden etwa 100.000 Menschen in der Katastrophenregion versorgt.
> weiter
Fotobericht aus Bangladesch
Sidr 2
Mindestens 80.000 Häuser in Bangladesch sind beschädigt , die Hälfte davon ist komplett zerstört. Betroffen sind vor allem die Ärmsten der Armen.
> weiter
Fotobericht aus Somalia
Katastrophale Zustände
Die humanitäre Lage in der somalischen Hauptstadt Mogadischu ist katastrophal. Rund 365.000 Menschen sind vertrieben worden und leben nun in Lagern am Stadtrand.
> weiter