Home > Haftungsauschluss

Haftungsausschluss

Die Diakonie Katatsrophenhilfe ist ständig bemüht, seine Website zu aktualisieren und seine zur Verfügung gestellten Informationen stets vollständig, inhaltlich richtig und aktuell zu halten. Dennoch können auch wir nicht vollständig ausschließen, dass uns dabei Fehler unterlaufen.

Für die Vollständigkeit, inhaltliche Richtigkeit und Aktualität unserer Informationen auf dieser Website übernehmen wir keine Haftung, es sei denn, die fehlerhaften Informationen wurden durch uns vorsätzlich oder grob fahrlässig eingestellt. Dies gilt auch für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung der Informationen auf unserer Website entstehen.

Hiermit erklären wir ausdrücklich, dass wir keinen Einfluss auf die Aktualisierung, die Gestaltung und die Inhalte der bei uns verlinkten Internetseiten haben und zum Zeitpunkt der Linksetzung keine Inhalte auf den verlinkten Seiten erkennbar waren, die gegen geltendes Recht verstoßen. Wir distanzieren uns daher ausdrücklich von sämtlichen Inhalten, die sich hinter den auf unserer Homepage angebrachten Links befinden. Dies gilt insbesondere für die Inhalte der verlinkten Internetseiten, dem sich dahinter befindenden Servern, den weiterführenden Links sowie sämtlichen weiteren fremden Inhalten. Diese Erklärung gilt für alle innerhalb unserer Website gesetzten Links und Verweise. Für rechtswidrige, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte der von uns verlinkten Seiten haftet allein der Anbieter dieser Seite. Dies gilt insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung dieser Inhalte entstehen. Sollte eine der von uns verlinkten Seiten Inhalte aufweisen, die gegen geltendes Recht verstoßen, so werden wir den entsprechenden Link von unserer Homepage selbstverständlich entfernen, sobald wir hiervon Kenntnis erlangen.

Nutzung von Google Analytics

Unsere Homepage benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google. Google Analytics verwendet so genannte Cookies (kleine Textdateien), die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch die Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Homepage werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Homepage-Betreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dieses gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung in Ihrer Browser-Software verhindern, wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website in vollem Umfang nutzen können. Durch die Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich mit der Bearbeitung, der über Sie erhobenen Daten durch Google, in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Hier können Sie ein Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics herunterladen: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Nutzung von PIWIK Webtracking

Zu statistischen Zwecken und um den Internetauftritt an wechselnde Nutzerbedürfnisse anpassen zu können, wird üblicherweise Tracking-Software eingesetzt, die unter anderem Zahl und Umfang der Seitenabrufe, den Zugang über Suchmaschinen und die Verwendung von Suchbegriffen dokumentiert. Die Seite www.diakonie-katastrophenhilfe.de setzt dazu die Tracking Software PIWIK ein, das vom Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein empfohlen wurde.

Die Tracking-Software Piwik wurde von Datenschützern als mit dem Datenschutz konform eingestuft, sofern das Plugin „AnonymizeIP“ installiert ist. Dieses Plugin ist bei der Piwik-Installation für die Seite www.diakonie-katastrophenhilfe.de installiert. Damit ist sichergestellt, dass Nutzer der Seite nicht über die IP-Adresse ihres Rechners zurückverfolgt werden können.

Aktualisiert am 10.10.2016

• © 2016 Diakonie Katastrophenhilfe.
  • Tel.: 030 65211-0.
  • Kontakt.