Home > GemeindenHilfe für Flüchtlinge

Hilfe für Flüchtlinge – Materialien für Gemeinden

Menschen auf der Flucht – viele wollen helfen. In einem neuen Online-Angebot finden Engagierte in Kirche und Gemeinde fundierte Informationen zu Flucht und Vertreibung. Texte, Downloads und Infografiken stehen bereit auf der Website von Brot für die Welt - der Schwesterorganisation der Diakonie Katastrophenhilfe.

Die Zusammenstellung liefert, übersichtlich und interaktiv, Informationen und Fakten zu den wichtigsten Themen. Das Material können Gemeinden nutzen, um Informationsveranstaltungen oder Gemeindeversammlungen vorzubereiten. Elemente wie der Glossar können auch für den Schulunterricht oder den Gemeindebrief verwendet werden. Das Team der Diakonie Katastrophenhilfe steuerte einen ausführlichen Beitrag über humanitäre Hilfe bei.

Direkt zum Portal "Hilfe für Flüchtlinge" auf der Website von Brot für die Welt...

Material für Gemeinden

Auf der Website von Brot für die Welt, Schwesterorganisation der Diakonie Katastrophenhilfe, finden Engagierte in Kirche und Gemeinde Informationen, Fakten und Downloads.

Zum Portal "Hilfe für Flüchtlinge"

Aktualisiert am 13.11.2015

• © 2016 Diakonie Katastrophenhilfe.
  • Tel.: 030 65211-0.
  • Kontakt.